• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

550/robots.txt : No Such file or directory

Mario68

New Member
Hallo brauch mal Euren Rat !!

Bekomme seit 3 Tagen immer die Meldung 550/robots.txt : No Such file or directory was kann ich tun?????( :b13:
 
also erscheint die meldung in deinem browser ?
550 heißt doch bei servern falscher login wenn ich mich richtig erinnere oder keine rechte...
 
Die robots.txt ist eigentlich nur für Suchmaschinen gedacht. Darin wird angegeben was die Maschinen alles durchsuchen dürfen. Ein "normaler" Browser sollte die eigentlich gar nicht suchen. :rolleyes:
 
Evtl. irgendwelche Firefox-Addons installiert?
 
hallo, ich habe auch das problem mit dieser nachricht, und zwar immer wenn ich auf der startseite von t-online.de ein thema anklicke , und das auch nur mit den firefox-browser 2.0.0.1 , mit den ie 7 kommt diese meldung nicht, könnte also doch von firefox kommen oder an eines meiner installierten addons..
 
Es hat auf jeden Fall was mit dem Addon Fasterfox und der Prefetching-Funktion zu tun!!

/edit
also um Links vorauszuladen (genau das macht ja das prefetching, holt sich die daten im voraus, um sie bei bedarf gleich anzeigen zu können) sucht das fasterfox plugin nach ner robot.txt auf dem jeweiligen server (da steht normalerweise für suchmaschinen spiders drin, wo sie weitersuchen sollen). ist diese robots.txt irgendwie falsch verlinkt, dann gibt der firefox diese bekloppte warnmeldung aus.
ist gar keine robots.txt vorhanden, dann passiert normal gar nix.

wer oft auf websites ist, bei denen diese fehlermeldung kommt, der wird wohl einfach auf das prefetching verzichten müssen...
ein deaktivieren sollte reichen
 
Zurück
Oben