• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

2 takter

AW: 2 takter

Schreib doch mal genau, wo der Schuh drückt.
"Ahnung" is schwer mit ja oder nein zu beantworten.

Der ZWEItakter kennt nur ZWEI Problemfelder:
Zündung oder Gemischaufbereitung.
 
AW: 2 takter

Schreib doch mal genau, wo der Schuh drückt.
"Ahnung" is schwer mit ja oder nein zu beantworten.

Der ZWEItakter kennt nur ZWEI Problemfelder:
Zündung oder Gemischaufbereitung.

Und damit fällt Hacky eindeutig aus dem Kreis derer die Ahnung davon haben raus - grins... Vor 30 Jahren hätte ich Dir - wenn auch bedingt - Recht gegeben -Grüße - Joschy
 
AW: 2 takter

Hmmm, also in meiner aktiven Knatterzeit vor ca. 15 Jahren waren genau das meine Probleme.
Zündkerze feucht kein funken, oder Gemisch zu dünn -> Kolbenfresser, oder zu dick -> blauer Dunst und der liebliche Geruch des Zweitakters

Der Zweitakter an sich iss ja relativ einfach, von daher kann an sich nicht mehr kaputt gehen.
Und vor allem:
Der Zweitakter fährt am besten/schnellsten kurz bevor er kaputt geht!! :D
 
AW: 2 takter

naja ich täum auch gerade von meine hecules die am kolbenfresser veaucht ist... aber vielleicht sollten wir tatsächlich warten bis das problem spezifiziert wurde... heutzutage ist glaub ich die blackbox der grösste feind des zweitakters....
 
AW: 2 takter

naja ich täum auch gerade von meine hecules die am kolbenfresser veaucht ist... aber vielleicht sollten wir tatsächlich warten bis das problem spezifiziert wurde... heutzutage ist glaub ich die blackbox der grösste feind des zweitakters....


Haben Roller & Co. etwa eine Blackbox? Was zeichnet die auf? Die Fahrdaten???
 
AW: 2 takter

grins - die cdi ist damit gemeint....


CDI kenne ich noch aus meiner Zeit als Verkäufer...das war ein System von Philips um Interaktiv CD´s abzuspielen, quasi als Mitspieler oder so... hat sich aber nie durchgesetzt.
 
AW: 2 takter

Das waren noch Zeiten als ein Mofa noch mit den Pedalen angetreten wurde und Leistung über Ritzel und Vergasedüsen optimiert wurde... Aber inwzischen baucht ja alles was schneller als ne Schubkarre ist nen Elektrostarter und per Knopfdruck will man zwischen Mofa und Mopped hin und herschalten - da wird halt auch bei Mofas die Technik intensiver und störanfälliger - nicht zu vergessen die Ladeelektronik für die Batterie
 
AW: 2 takter

CDI kenn ich von Mercedes und da ist es der Diesel.
Diesel Moped???? Nich schlecht!!
 
AW: 2 takter

moin leute,
also eigentlich brauch ich nur eine bestätigung für meine theorie. also zündkerze ist neu, zündbild ist rehbraun, vergaser ist gereinigt ebenso der luftfilter. das prob ist das er ziemlich schlecht anspringt und auch nicht vernünftig durchzieht, anzug geht aber dann hat er leistungsabfall. achso variorollen sind auch neu.
mein gedanke sind die kolbenringe oder die membrane die sind jetzt auch schon 9000 km drin. könnte ich da richtig liegen ?
 
AW: 2 takter

Ich würde eher darauf tippen daß sich der Auspuff zugesetzt hat... Da das Öl im Zweitakt-Gemisch nicht immer so verbrannt wird wie das sein soll setzt sich so ein Auspuff schon mal gerne zu - und wenn der zu ist haste genau diese Probleme... Kolbenringe und Membrane sollten eigentlich ein Leben lang halten...
 
AW: 2 takter

Hast du ne Selbstmischung oder musst du das selbst machen?
Vielleicht ist der Ölzulauf dicht und du bekommst nur noch Benzin geliefert anstatt Mischung.
War bei mir mal so.
 
AW: 2 takter

auspuff ist natürlich auch noch ne möglichkeit, werd ich mal checken.
hat selbstmischung, wenn da was nicht passen würden ist das zündbild der kerze nicht in ordnung und die ist rehbraun so wie es soll.
 
AW: 2 takter

dann ist das gemisch auch i.O.
auspuff ist die erste möglichkeit.
wenn der motor alt ist, könnte es ihm auch an kompression fehlen!
um den auspuff auszuschließen montier ihn doch schnell ab. wenn das gerät dann schneller anspringt könnte das ne möglichkeit sein. rumfahren ohne auspuff bringt dir nichts, denn ohne auspuff ist die leistung des motors eher geringer, außer das gerät wird durch den auspuff gedrosselt. dem 2-takter ist der auspuff als resonanzraum sehr wichtig.
 
AW: 2 takter

mach ich gleich oder auch morgen, hab hier noch ne andere baustelle. danke für die tipp's
 
AW: 2 takter

@josshy:
Dass du es geschafft hast deine hercules mit nem Kolbenfresser zu himmeln, qualifiziert dich sich als Chefschrauber ;-)

@thechecka
Enfield hat ma ein Dieselmotorrad produziert.
Aber ein Dieselmoped???


Dass die Kisten mittlerweile CDI haben, war mir neu, aber ich habe auch seit über 20 Jahren nicht mehr dran geschraubt.
Als nächstes stellen wir dann mal die Zündung ein *** breites grins ***
 
AW: 2 takter

@josshy:
Dass du es geschafft hast deine hercules mit nem Kolbenfresser zu himmeln, qualifiziert dich sich als Chefschrauber ;-)

dat geht ganz einfach - tuste beim mokick den zylinder von der k50 sprint drunter dann dreht die maschine wie hölle aber dafür sind die lager der kurbelwelle auf dauer nich ausgelegt...

war das geil von der schmiere angehalten zu werden und die konnten nix finden - und dann rafft sich das moppedschen selbst hinweg...
 
AW: 2 takter

dat geht ganz einfach - tuste beim mokick den zylinder von der k50 sprint drunter dann dreht die maschine wie hölle aber dafür sind die lager der kurbelwelle auf dauer nich ausgelegt...

war das geil von der schmiere angehalten zu werden und die konnten nix finden - und dann rafft sich das moppedschen selbst hinweg...

Die K50 war wohl ein Kleinkraftrad. Aber wenn du weiterhin nur 50ccm hast, woher kommt dann die Leistungssteigerung?

Was die Jungs mit der grünen Mütze angeht, muss ich dir, wenn wir uns ma persönlich sehen, auch ne Story erzählen :)))


PS: Ich tippe auch auf die Auspuffanlage, um auch mal was zum topic zu sagen.
 
Zurück
Oben