• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

2 Aktive verbindungen an einem Rechner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der link ist schon okay, benutzt also dhcp - das ist i.O.

aber jetzt kommt es drauf an, dass die XBOX verbindung eine ander IP-Adresse benutzt, wie ich schon schrieb. hast du da drauf geachtet?!
 
Nein, das ist keine Linkwerbung, sondern meine Signatur. Ich habe halt kein Bild unten reingepackt, sondern ein paar Links. Als Administrator habe ich da etwas mehr Spielraum.

Und was OSI Layer 8 bedeutet solltest Du selbst "ergooglen" können. ;)

Meiner Meinung nach scheinst Du nicht allzu viel Ahnung von Netzwerktechnologie zu haben und die Ratschläge von Leuten mit viel Ahnung in dem Bereich schlägst Du einfach aus und versuchst dann auch noch sie lächerlich zu machen. Sowas sehe ich hier überhaupt nicht gerne, das vergrault nämlich die Leute, die bisher bereitwillig ihre Zeit geopfert und anderen erfolgreich geholfen haben.

Und falls Du einen Link haben willst, hier ist einer von Prof. Jürgen Plate von der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik aus München mit reichlich nützlichen in Sachen Netzwerktechnologie. Insbesondere die Scripte sind gute Wissenssammlungen, also viel Spass beim lesen. :)
Netzmafia

Und noch ein paar mehr Links:
http://www.bauinf.uni-hannover.de/~milbradt/g23/netzwerk/index.html
Betriebssysteme und verteilte Systeme
Home-Network und AV-Streaming - Netzwerk-Technik Grundlagen
Kategorie:Rechnernetz - Wikipedia
 
Der Dynamic hat mir ja imma versucht mir zu helfen,und hätte ich mehr ahnung vom netzwerk hätte ich hier bestimmt kein Thread aufgemacht!
 
also dein problem ist schon was kniffeliger ;-)
wenn du dich damit zurecht findest, dann installiere dochmal das ganze netzwerk neu! der aufwand ist nicht so hoch und der fehler könnte irgendwo in ner einstellung liegen die man so nicht finden wird.

das wlan musst du nur die treiber vom USB.stick installieren und notfalls die verschlüsselung bereit halten um auf den router zugreifen zu können.
die einstellungen der IP-adresse usw. übernimmt der server im router selbst!

das netzwerk mit der xbox muss du mal neu aufbauen. IP-Adressen vergeben und sonst denke ich nichts. sry, mit der xbox kenne ich mich nicht aus. aber die ist ja von microsoft also wirds wohl nichts verwirrendes sein. nur achte wieder darauf, dass die Adressen sich unterscheiden. nimm für das xbox-netzwerk einfach die 192.168.0.1 und 192.168.0.2 - wer welche bekommt ist völlig egal.

sonst kann ich dir leider keine ratschläge mehr geben...
 
Habe es,leider ist alles was bisher hier geschr. wurde unötig,denn man muss auf START dann auf AUSFÜHREN dann "cmd" eingeben und dann kommt so ein schwarzes fenster ,in dem schwarzen fenster "ping" eingeben und enter drücken , 1 min. warten und zack ende!
Aber danke an die die mir wirklich helfen wollen besonders Dynamic hierfür en Danke!
 
Kannst du froh sein, dass heutzutage alles fast automatisch und per Klickibunti funktioniert. Als ich so alt war wie du, musste ich mich noch unter DOS 6.22 mit Novell Treibern und Hauptspeicheroptimierung in der config.sys herumschlagen, um überhaupt eine Verbindung hinzukriegen. Dann brauchte man noch einen Maustreiber, CD-ROM-Treiber, etc...

Mann, ich werde alt :b53:
 
??..

du hast doch doofe Ohren !

ping eingeben und alles wird gut...*lachmichweg*

ich kann dir nur empfehlen deinen computer zu verkaufen und auf Schreibmaschine umzusteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben