• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

1HE Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corsair

Well-Known Member
Hi,

bin auf der Suche nach einem Server im 1HE Format für einen 19" Schrank. Ein kleiner Pentium 3 mit 600-800mhz dürfte völlig ausreichen. Wichtig wäre das man es in einem Schrank einsetzen kann.

Falls jemand sowas in der Art verkaufen will, hätte ich Interesse !!

gruß
 
Hi,

das sieht schonmal gut aus. Ich melde mich bei ihm. Wenn man am Preis noch was drehen könnte wäre super.

mfg
 
Gut. Bedenke aber, dass Du noch Compaq Einbauschienen benötigst.
 
Da musst Du mal den Verkäufer fragen, ich denke der kann Dir das besorgen.

War nur ein Hinweis.

Wenn es nicht unbedingt ein Rackserver sein soll, könnte ich Dir auch einen Compaq Proliant ML370 als Standgerät anbieten, allerdings kann ich keinen Preis nennen, da ich noch die Zusammensetzung des Servers noch nicht kenne. Für den benötigst Du keine Rackschienen.
 
Bei 1 HE Servern ist zudem zu beachten, dass sie meist (nicht immer) tiefer sind (um die 51 cm) als Server-Gehäuse mit 2 oder 3 HEs. Also vor Kauf erst mal messen wie tief der 19"-Schrank ist und sofern es nicht in der Produktbeschreibung drin steht den Verkäufer fragen wie lang bzw. tief das Gehäuse ist. ;)
Ich habe allerdings auch schon recht kurze 1 HE Gehäuse mit nur ca. 39 cm gesehen, für Micro-ATX Boards (?). :rolleyes:
 
Im Prinzip würde mir sogar ein 1HE Gehäuse mit Netzteil völlig ausreichen. Den Rest habe ich hier. Ein µATX Board, Ram und Riserkarte stehen bereit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben