• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

17 zoll tft von Apple defekt?

Jerdan

Well-Known Member
Heute als ich gemütlich am Rechner saß war plötzlich der Monitor aus und ging nicht mehr an.. Hab daraufhin nen anderen angeschlossen und mit dem hatte ich Bild - Grafikkarte also i.O. mit anderen Worten Monitor verreckt..?
Er sendet überhaupt kein Bild mehr bzw nicht mal die LED die anzeigt wenn er an ist leuchtet noch..
Wird das ein kurzer gewesen sein?
Der Monitor lief vorher mit Windows XP die ganze Zeit top..
Kaum starte ich Vista kackt er 10 Minuten später ab.. -.- :tape2:
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Evtl. hat er unter Vista ja andere Einstellungen gehabt wie eine höhere Aulösung, höhere Bildwiederholrate oder was auch immer, die das Netzteil stärker belastet haben.

Wenn die LED gar nicht mehr an geht, dann scheint er keinen Strom mehr zu bekommen -> vermutlich Netzteil hinüber.
Sollte die LED nur noch gelb leuchten (Stromsparmodus / Standby), dann ist vermutlich der Eingang bzw. die Ansteuerung hin.
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Die Auflösung war die selbe.. 1280x1024. Bildwiederholrate hab ich nicht überprüft bzw. in WinXP war sie 60hz.
Am Netzteil selbst ist auch eine LED die noch leuchtet. Nur die am Monitor geht nicht mehr an... Genaugenommen gibt er garkeine "Regung" von sich. :(
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Der Monitor hat intern noch eine Art eigenes Netzteil, wo er aus der Spannung, die er vom externen Netzteil bekommt (meist 12V) zusätzlich noch die anderen benötigten Spannungen generiert (meist 5V und 3,3V).
Was aber auch sein könnte ist, dass schlicht der Stromstecker etwas lose ist oder aber evtl. angebrochen war und dann abgebrannt ist.
Auch eine Möglichkeit ist ein Kabelbruch im Kabel vom externen Netzteil. Hatte ich mal bei einem Laptop. Da waren zum Schluss nur noch drei einzelne Adern über, die irgendwann auch abgeraucht sind.
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Ich vermute auch mal das NT, kann man mit einem Mulitmeter eigentlich ganz leicht testen.
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Dann werd ich mir mal eins von Moppi ausleihen müssen, wenn ich ihn nochmal sehe.
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Ich glaube ich habe das Problem gefunden... Das Kabel zur Grafikkarte hat wohl einen Kabelbruch wenn ich mich nicht irre. Sowas blödes! :eek:hhh:
Da kann man nichts mehr machen, oder?
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Wenn es ein am Monitor fest angebrachtes VGA-Kabel ist, dann ist ein Austausch nicht so einfach. :rolleyes:
In dem Fall müsste man schauen, ob man ein VGA-Kabel mit beidseitigen Stecker als Ersatz verwenden kann, indem man entweder vor dem Kabelbruch das Kabel kappt und dort eine Buchse anbringt oder ob man das Kabel komplett ersetzen kann (Gehäuse öffnen und neues Kabel anlöten). Beides nicht ganz so einfach.
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Bist du dir denn da sicher ? Ohne Signal sollte die LED am Monitor doch zumindest orange werden für den Standby-Betrieb.
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Bei diesem Monitor geht die Stromzufuhr auch über das VGA-Kabel. Daher vermute ich das die Stromzufuhr in diesem Kabel unterbrochen wird. Die VGA-Verbindung sollte demnach i.O sein.
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Aha, also ein Spezialkabel, dann wird es noch komplizierter das zu tauschen. :rolleyes:
Ob es sich lohnt hängt davon ab wie gut der Monitor ansonsten ist.
Am besten einfach mal bei einem Apple-Shop nachfragen was so etwas kosten würde, sofern sie es denn überhaupt machen.
Evtl. kann ja auch die Macintosh User Group weiterhelfen. Vorausgesetzt sie existiert noch. ;)
Apple Macintosh Computer - Mac-User-Group Düren - MacIG.de
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Wenn ich mich nicht irre ist der Monitor nicht von Apple selber ??!
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Mülleimer. Reparatur lohnt sich nicht.
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Kannst ihn aber auch für ne Tüte Gummibärchen oder ne Kiste Bier anbieten. Gibt immer Bastler die sich an sowas versuchen möchten.
Nur so als Tipp.
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Für ne Tüte Gummibärchen oder etwas in der Art würde ich ihn nehmen.
Falls er irreparabel ist, dann war es wenigstens kein großer Verlust. ;)
 
AW: 17 zoll tft von Apple defekt?

Danke für den Tipp und das Angebot..
Aber ne Tüte Gummibärchen ist leider dann doch nicht ganz 35 Euro... ^^

:pout:
 
Zurück
Oben