• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

14.09.2008 Linnicher Kreativmarkt

Wilma

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied


Linnicher Kreativmarkt

Korbmacher lernte sein Handwerk in Blindenwerkstatt

Jörg Bechthold ist Korbmacher. Hauptberuflich arbeitet er bei der Stadt Linnich in der Zentrale. Er ist stark sehbehindert. Dennoch beherrscht er sein Handwerk perfekt. Denn er hat in einer Blindenwerkstatt das Handwerk des Korbmachers erlernt.Seine Fertigkeit wird er auf dem Linnichrer Kreativmarkt vorführen.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Stadt Linnich einen Kreativmarkt für Hobbykünstler und Kunsthandwerker aus Linnich und aus der näheren Umgebung.

Über 20 Künstler und Handwerker, darunter auch Jörg Bechthold, haben sich angemeldet. Es werden unter anderem Keramik, Schmuck, Holz, Floristik, Grußkarten sowie diverse Stoffverarbeitungen wie z. B. Taschen, Puppenkleidung, gestrickte Socken, Hardanger, Stofftiere und Seide angeboten.

Für Kinder gibt es wieder verschiedene Mitmachaktionen wie Seidenmalerei und Holzbildermalen. Außerdem wird ein Korbmacher sein Handwerk vorstellen und ein Puppendoktor sich um kranke und verletzte Puppen kümmern.

Der Markt findet dieses Jahr am Sonntag, den 14. September von 11-18 Uhr in der Realschule Linnich, Bendenweg 19, statt.

Quelle: DN-Woche
 
Zurück
Oben