• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

11er&PES-Wappen-Wünsche

Original von DerBergschreck
Nur dann habe ich das Ding fast 1:1 aus'm I-Net übernommen und nur das Wort "Höhner" aus einem Türmchen entfernt. Aber nun gut. :D

hättest du das jetzt nicht gesagt... hätte ich das und einige anderen nie erfahren ;) :p
ich will damit einfach sagen... ist doch egal... das ergebniss zählt ;)

und ich finde es süss... egl ob es jetzt von den hönen ist oder nicht...

sammys idee einen kleinen ball ein zubauen ... wäre vielleicht keine so sclechte idee... das vieh.. sieht ja eh so nach hinten... da könnte es ja auch nach hinten auf einen ball gucken... die frage ist dann nur... kann man das falsch verstehen!? zB ... viva hat schon wieder ein tor bekommen. *lol*

das ist ja dann wie schalke 0(zu)5 :D

über jkollers ahb ich mir schon mal skizzen gemacht... der kann sich schonmal auf nächste woche freuen... und zu derbergschrecks Destroyka logo... kann ich dank der vor abeit auch dann übers wochenende schnell was machen ;)
 
Ich finde die Schrift "etwas" zu grell, um ehrlich zu sein...

Sammy,
der gerne einen vernünftigen Zwinker-Smiley hätte
 
@Lenin

bitteschön, aber vergesst den DerBergschreck nicht! den ohne ihn könnten hier noch einige auf ihr Logo warten ;)

Original von Sammy83
Ich finde die Schrift "etwas" zu grell, um ehrlich zu sein...
ja das ist halt die orginalfarbe... die hat mich eigentlich schon von anfangan gestört... aber einen fan interessiert das nicht denke ich mal? aber wenn @Lenin will, kann ich sie auch etwas angleichen?


Sammy,
der gerne einen vernünftigen Zwinker-Smiley hätte
ich werde mal mit nommag kontak aufnehmen... ich wollte eh mal meine smilies erweitern und bearbeiten...;)
 
Ich würde auch noch gerne mein Wappen wechseln. Habe mal selbst eins mit GIMP erstellt. Vielleicht könntest du noch das übliche machen (Schatten + Verkleinerung). Danke. =)
 
Original von womb
@Lenin

bitteschön, aber vergesst den DerBergschreck nicht! den ohne ihn könnten hier noch einige auf ihr Logo warten ;)
[...]
ja das ist halt die orginalfarbe... die hat mich eigentlich schon von anfangan gestört... aber einen fan interessiert das nicht denke ich mal? aber wenn @Lenin will, kann ich sie auch etwas angleichen?
[...]

Also auch ein großes THX auch and denBergschreck!!!

Wenns nach Fan Sein geht,die Farbe ist relativ egal, muss nich die orgiginal Farbe sein, da mich die BSG Chemie in Leipzig eigentlich gar nich interressiert!
 
@ womb:
Danköööööööö. :D

Das mit dem Speichern bei GIMP muss ich noch lernen. Er sagt mir immer, dass er in dem und dem Format nicht speichern kann... :rolleyes: ;)
 
bittttttööööööö :D ;)

Original von DerBergschreck
Das mit dem Speichern bei GIMP muss ich noch lernen. Er sagt mir immer, dass er in dem und dem Format nicht speichern kann... :rolleyes: ;)

zum beispiel?

den fabrmodus hast du in RGB, gell... und nicht CMYK?... oder... die grafik in 8bit und nicht 16bit?
 
Original von DerBergschreck
Original von Destroyka
Mmmhhhh.....wie sollte mein Wappen aussehen?? Gute Frage ?( ?(
Grün Weiß sollte es schonmal sein. ;) Vielleicht so wie unten auf der Page. Da wo Chemie Guben 1990 e.V. steht halt nur Chemie Guben

http://www.internetschach.de/

Lieben Gruß Destroyka
Hab was erstellt. Ist aber irgendwie dumm. :D

Ich schaue noch wie Womb das Zeichen hinkriegt. :D
Trotzdem vielen dank @ DerBergschreck
 
Original von womb
bittttttööööööö :D ;)

Original von DerBergschreck
Das mit dem Speichern bei GIMP muss ich noch lernen. Er sagt mir immer, dass er in dem und dem Format nicht speichern kann... :rolleyes: ;)

zum beispiel?

den fabrmodus hast du in RGB, gell... und nicht CMYK?... oder... die grafik in 8bit und nicht 16bit?
Du fragst mich Sachen. :rolleyes: :D
Ich habe gerade erst mit GIMP angefangen. Normalerweise pinsel ich nur etwas dahin und speichere es dann irgendwie. Bei meinem Avatar z.B. hatte ich auch schon einen Schlagschatten, aber der wollte den nicht als gif speichern. Naja, dafür bist du ja da. :D

Wie schaffst du es denn mit Photoshop (ich gehe einfach mal davon aus, dass du das benutzt), einen Schatten bei einem *.gif zu machen. Bei mir wird der Schatten immer nur schwarz. ?(


Ich bin aber trotzdem weiter dran, es (GIMP) so einigermaßen zu lernen und zu verstehen. ;)

versuch4.png
hlt_arbeit_grey.png
 
Original von DerBergschreck
Du fragst mich Sachen. :rolleyes: :D
Ich habe gerade erst mit GIMP angefangen. Normalerweise pinsel ich nur etwas dahin und speichere es dann irgendwie.

RGB und CMYK ist ein Farbmodus. Da gibt’s noch Graustufe und Bitmap (Strichbild/Gepixelt)... und einpaar andere, aber das sind jetzt die wichtigsten. Wenn du jetzt also eine Grafik machst, musst du dir überlegen, für was? Was ist dein Wiedergabegerät... hier ist es das Internet, also Monitor. Da solltest du am besten den Farbmodus RGB (Rot Gelb Blau) haben und eine Auflösung von 72 dpi.
(anderes Beispiel, beim Wiedergabegerät Drucker, solltest du wissen mit welchen Farben dein Drucker druckt... aber ich gehe mal davon aus das es CMYK [Cyan Magenta Yellow blacK] ist. Da kannst du von Anfang an im CMYK-Modus arbeiten und eine Auflösung von 150-200 dpi haben.)

Dann hast du noch die Auswahl, ob RGB 6bit oder RGB 16bit... da sollte man am besten 6bit nehmen da so auch der älteste Compi mit halten kann... ich glaub 16bit wird auch gar nicht im Inet dargestellt... hatte ich zumindest mal festgestellt.

Bei meinem Avatar z.B. hatte ich auch schon einen Schlagschatten, aber der wollte den nicht als gif speichern. Naja, dafür bist du ja da. :D

Das kann sein, aber das kommt eben darauf an wie du das erstellt hast... und das kann ich ja so nicht nachvollziehen.

Wie schaffst du es denn mit Photoshop (ich gehe einfach mal davon aus, dass du das benutzt),

richtig, aber den brauch ich nur damit es im Inet richtig dargestellt wird... und kleine Nachbesserungsarbeiten. Ansonsten nehme ich den Adobe Illustrator CS... da kann ich zB deine Vorlage in den Hintergrund legen und darauf genau nachzeichnen. Denn so wie die Logos jetzt aussehen ist es selbst für mich schwer, das nur im Photoshop nachzuvollziehen. Illustrator ist einfach leichter dafür. Vorteil beim Illustrator... ich kann das Logo riesig groß machen ohne Pixelverlust... da der Illustrator anders funktioniert ;) :D Das heißt ich könnte einen Druckerauftrag geben und du könntest deine Frontseite deines Hauses damit einwickeln...

einen Schatten bei einem *.gif zu machen. Bei mir wird der Schatten immer nur schwarz. ?(

Ein Schatten beim GIF? Wenn dein GIF transparent ist und der Schatten liegt im Transparenten... kannst du das gleich vergessen... da brauchst du dann ein Hintergrund. Ich mach das so...
1) Ich Importiere mir das Logo in PS.
2) Pass die Größe an (80x80pixel), Logo Ebene Kopieren.
3) Mach eine neue Datei auf (100x100pixel)
4) Lege die Hintergrundfarbe fest
5) Füge das Logo ein, was automatisch zentriert wird
6) Und zum Schluss unter: Effekte > Schlagschatten... einstellen (die Einstellungen notieren, damit man beim nächsten logo noch weis wie die waren)
7) Speichere mir die Datei unter PSD (PhotoShopDatei) und dann unter GIF ab.

na ja aber ich denke das hilft dir bestimmt nicht weiter?

Ich bin aber trotzdem weiter dran, es (GIMP) so einigermaßen zu lernen und zu verstehen. ;)

Das ist gut ;)
Einpaar Tipps. Wenn du was machst... mach es so das du es auf Wunsch immer noch Nachbearbeiten kannst... Farben text formen und so weiter. Also nie Grafik machen und am ende unter GIF oder JEPG speichern, denn dann kannst du nichts mehr dran ändern... oder du hast viel arbeit vor dir. Siehe oben bei punkt sieben ;)
Ein anderer Tipp... den bekomme ich auch immer wieder zuhören... Das Ergebnis soll nicht einfach nur gut aussehen, sondern soll ansprechen. Am besten ist es immer am Anfang sich den Kopf zumachen... einpaar kleine Skizzen und dannnnnn erst der PC ...

@Destroyka
super wieder ein glücklicher :D
 
das bild gefellt mir aber kann ich dir das wappen von fc porto geben????
wenn ja schick ich es dir per e-mail
aber das ava ist witzig
 
Original von puto
das bild gefellt mir aber kann ich dir das wappen von fc porto geben????
Nein, als 11er-Liga-Teilnehmer ist als Avatar nur ein Logo deines Vereins möglich.
 
also, eine kleine übersicht... für mich :D



"Noch" kein Logo:

SuS Dinslaken
Pyrmonter Superstars
Arminia Peine
BSG Stahl Freital (erste Idee hat sich entwickelt)



Logo Wünsche:

FC Puto (Antrag [XY2-7 Blauespapier] wird bearbeitet)
Moerser Granaten (Antrag [XY2-7 Blauespapier] wird bearbeitet)



Überarbeiten:

BSG Chemie Niedersedlitz, kann sein das ich, wenn ich seit habe... die grelle farbe ändere... keine angst... kann nur besser werden ;)



So... hab ich irgendwas oder irgend jemand vergessen!?

grüessli womb
 
@womb bzw. bergschreck
war meins jetzt doch schon fertig? ich mein,, von mir aus ists gut allerdings war da noch von nem ball die rede...
 
Zurück
Oben