• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

11.09.2001... 6 Jahre später

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
In 7 Tagen kommt der 5. Jahrestag vom wohl schlimmsten Terroranschlag aller Zeiten.

2 Flugzeuge ins WTC
1 Flugzeug ins Pentagon
1 Flugzeug, dank den Pasagieren auf ein Feld...

Bei diesen Anschlägen, in denen vier entführte Passagierflugzeuge als Werkzeuge benutzt wurden, starben insgesamt etwa 3 000 Menschen:
- 2 602 Menschen in und an den beiden Türmen des World Trade Centers
- 125 Personen im Pentagon
- 5 Personen erlagen später im Krankenhaus den erlittenen Verbrennungen
- 247 Passagiere und Besatzung und die 19 Entführer in den Flugzeugen
- 24 weitere Personen gelten offiziell als vermisst.

Hier bekommt ihr wenn ihr wollt noch mal alle Infos zu diesen Tag

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschläge_am_11._September_2001_in_den_USA

_____________________________________________________

Schaue gerade auf Sat.1 Spiegel TV, da zeigt man ein paar ausschnitte aus den "neuen" Film zum 11. September.
Ich finde es ne Frechheit, dadraus ein Spielfilm zu drehen. Ich hoffe diesen Film schaut sich keiner an. Aber was reg ich mich dadrüber überhaupt auf, nutzt ja ohnehin nichts.

Wisst Ihr noch wie ihr den 11.09.2001 aufgenommen habt?
Wisst ohr vielleicht noch, was ihr gedacht habt!?
Denkt ihr Al Quaida plant zum Jahrestag neue Anschläge?

Die wohl wichtigere Frage...
Wie werden Terroranschläge in zukunft aussehen?
Wird es überhaupt noch mal einen Terroranschlag solcher Größenordnung geben?

Was kommen noch so für Fragen...
 
Das ist schon 5 Jahre her 8o habe das Gefühl, es sei gestern gewesen, als wir's im Fernsehen gesehen und gar nicht realistiert haben, was das alles zu bedeuten hätte und was für Auswirkungen es haben würde...
 
Naja,das mit dem Spielfilm ist so eine Sache für sich. Wenn es ein dokumentarischer Film werden sollte, fände ich es schon nicht schlecht. Da aber Hollywood eher anders an die Kunden tritt weiß ich auch nicht was man davon halten soll...
Aber wie sag ich immer so schön: Abwarten, kritisieren kann man immer noch ;)

Hab gestern auch einige Reportagen im TV gesehen, mulmiges Gefühl im Bauch gehabt,weil ich mich total an den Tag zurückerinnert habe.

War bei mir ja wie folgt: Hatte frei und habe Mittagsschlaf gemacht bevor ich dann gegen 15 Uhr aufgewacht bin, ja und Fernseher lief und ich hab bestimmt erstmal 15 Minuten gebraucht um zu kapieren,dass dat kein Film sondern bittere Realität war was ich da gesehen habe.

Definitiv einer der schwärzesten Tage der Nachkriegszeit...
 
Das gleiche wie du, dachte ich vorhin auch; was schon 5 Jahre her, mir kam es so vor, als ob es vor 2 Jahre passiert ist. Das es im letzten Jahr der 1. Jahrestag war... Komisch...

@Diego, Ist ein Spielfilm,die haben vorhin schon einige ausschnitte gezeigt. Aber man verzichtet im Film zumindest, den einsturz der türme wieder zu geben. Das wurde rausgeschnitten. Ne gute Reportage hätte ich mir auch angeschaut, und da werde ich mir auch sicherlich die ein oder andere zu anschauen.

Ich kann mich auch noch sehr gut an den 11.09. ewrinnern, hatte Schule, danach gings nach hause, wie immer wurde richterin Babrbara Salesch geguckt...
Und unten lief denn lang, WTC brennt... nach der Sendung folgen nachrichten...
kurze Zeit später... Flugzeug ins WTC geflogen... Da ging es mir schon anders...
wieder kurze zeit später... Auch 2. Turm brennt... Hatt denn nicht lange mehr gedauert, und die haben sofort das Programm unterbrochen. Ich war schneller, und bin vorher in mein Zimmer gegangen, und habe RTL angemacht, Peter Klöppel, für mich der Mann des Tages bei RTL hatt die ganze sache wunderbar gemacht, und das obwohl er bis zum abend noch nicht von seiner Frau oder seiner Tochter nicht wusste, wie es ihr ging, da die gerade da waren :top:

Musste denn aber auch schon wieder los, weil wir ne zwischenschicht beim Verein einlegen sollten, den Platz auf vordermann bringen. Auf dem Weg dorthin, aheb ich einen kleinen abstecher beim Arbeitgeber gemacht, um mir die letzten Infos abzuholen.
Beim Verein angekommen wurde nicht viel gemacht, einige hatten sich eingetroffen, und haben nachrichten denn im Vereinsheim angemacht, und die Jubelden Kinder gezeigt, denke das werd ich soschnell auch nicht vergessen :bash:

Ein wahnsinns Tag, Und die Bilder wurden nicht besser... Auch noch Tagespäter, gab es überall nur ein Thema...

Denkt ihr Al Quaida plant zum Jahrestag neue Anschläge?
Denke wie in den letzten Tagen, am 11.09. wird es ruhig bleiben, und ich hoffe es auch.

Wie werden Terroranschläge in zukunft aussehen?
Denke mal man wird sich wieder was neues einfallen lassen. Entweder schleusen die jetzt Mitarbeiter bei den Flugzeugfirmen ein, oder man startet aus ländern, wo es noch keine großen kontrollen gibt. Was ich mir auch noch vorstellen das man neue wege sucht, und weg vom Flugzeug.
Bahnhof... Stichpunkt. Das deutlich kleverer, und man könnte änliche schäden verursachen...

Wird es überhaupt noch mal einen Terroranschlag solcher Größenordnung geben?
Denke zumindest nicht in den kommenden Monaten. Wird immer wieder ne Bombe hoch gehen. aber nicht in naher zukunft, wo mehr wie sage mal 250 Menschen gleichzeitig sterben müssen.
 
Kam damals von der Arbeit nach hause und ging erstmal ins Internet. Auf meinem AOL-Startscreen stand da schon, dass ein Flugzeug ins WTC geflogen war. Zu dem Zeitpunkt hat man aber noch einen Unfall vermutet.
Auch vom zweiten Einschlag erfuhr ich noch aus dem Internet, bevor ich dann doch mal so clever war den Fernseher einzuschalten.

Diese Woche ist ne interessante Serie in Bild. Gestern wurden Zeugenberichte abgedruckt. Da kriegt man zum Teil schon Gänsehaut.
 
einfach mal folgenden film anschauen:

http://www.loosechange911.com/

iss komplett auf englisch und von 2 amerikanern gedreht, die ursprünglich ein erinnerungsvideo für die gestorbenen feuerwehrleute drehen wollten.

die fakten (?), die dort gesammelt wurden, sind allerdings erschreckend. selbst wenn nur die hälfte davon stimmt.....

...und dann wird aus dem größten terroranschlag aller zeiten... nun ja, schaut euch das ganze selbst mal an und bewertet es selbst.


nur eine kleine geschmacksprobe will ich euch geben: ein teil der selbstmordattentäter, die in den flugzeugen umgekommen sind, leben nachweislich heute noch...... (stammt teilweise aus quellen der großen amerikanischen tv-sendern...)

=> der film selbst ist ein zusammenschnitt aus damaligen liveübertragungen, befragungen von experten und logischen schlüssen oder hinterfragungen....
 
... nicht schon wieder diese Verschwörungstheorien. :rolleyes:

Wenn Amerika den Terroranschlag selbst vorgetäuscht hätte, worauf dieses Video wohl wieder anspielt, hätte man sicher auch soweit gedacht die verantwortlich gemachten Terroristen zu eliminieren.
 
Original von nommag
... nicht schon wieder diese Verschwörungstheorien. :rolleyes:

Wenn Amerika den Terroranschlag selbst vorgetäuscht hätte, worauf dieses Video wohl wieder anspielt, hätte man sicher auch soweit gedacht die verantwortlich gemachten Terroristen zu eliminieren.

Leider verstehe ich nur wenig englisch...

@nommag
In dem Fall hast du sicherlich recht. Das man die Leute denn getötet hätte.

Aber ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits würde ich es Bush und co. schon zutrauen. Andererseits, kann ich mir nicht vorstellen warum man sowas "inzinieren" sollte. z.B. kann man für ein Krieg im Irak auch andere Dinge vortäuschen. Und man muss dafür nicht fast 3000 Leute in den Tot reißen...
_________________________________________________

Schaue gareda das Video auch wenn ich nichts verstehe, schon erschreckend, wie die Wolke rauch wie ne Wand auf einen zu kommt 8o

Das wurde mir damals gar nicht so klar...
 
Wenn ich schon immer höre: Der Bush wollte seinen Vater rechen. Man muss sich mal vorstellen was der Bush da für ein Netzwerk hätte aufbauen müssen um so einen Anschlag zu verüben und das alles neben seiner Arbeit als Präsident der Vereinigten Staaten.
Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Bush allein so etwas veranstalten kann?
 
*seufz*

einfach mal das video anschauen und die argumente anhören. hier gehts es in erster linie um veröffentlichungen von bbc, nbc etc berichten, sowie experten meinungen von hochangesehenen experten zb von staatlichen institutionen, die nach ihren kommentaren (zb das es physikalisch völlig unmgl ist, dass stahl im nichts verpufft, die world trade center nur durch die flugzeuge zusammen brechen konnten, da bei deutlich schlimmeren feuerkatastrophen die gebäude überlebten) fristlos entlassen wurden, weil sie nicht linietreu waren.

auch ist es spannend, wie tote lebend gesichtet wurden.....

spannend ist zb auch der punkt des pentagons, warum keine einschläge von flügeln im gebäude zu sehen sind oder warum die gefundene turbine vor dem pentagon komischerweise keine boeingturbine war, sondern ein seltener typ, der nur bei amerikanischen kampfflugzeugen verwendet wird.... usw.

der film ist relativ wertungsfrei, sondern addiert einfach nur berichte und gesagtes von augen- und ohrenzeugen.

zb. sieht man in dem video, wie fenster in den unteren ebenen zersplittern, kurz bevor die gebäude zusammengestürzt sind. auch haben mehrere ohrenzeuge explosionen zuerst im keller und erst danach im oberen stockwerk vernommen. (teilweise glaub ich sogar kurz nach dem unglück aufgenommen....)


ein weiterer spannendste punkt ist zb. wie jemand von seinem handy aus einem flugzeug in 10.000 meter höhe telefonieren kann, obwohl man in dieser höhe kein bzw wenn überhaupt ein unregelmäßiges netz hat.... aus diesem grund rüsten viele flugzeughersteller ihre flugzeuge mit entsprechenden stationen an board aus, um dieses zu ermöglichen....


=> natürlich sind das nur aneinanderreihungen von aufnahmen. nur stellt sich zb die bewusste frage, wie es sein konnte, dass das CIA defacto direkt nach dem einschlag im pentagon sämtliche videokassetten im umkreis eingesammelt hat (wohlgemerkt war die reaktionszeit eigentlich zu kurz...) und bis heute kein einziges video zur entlastung der regierung bzw bestätigung ihrer version veröffentlicht wurde.....

=> interesant sind auch aussagen aus dem pentagon von mitarbeitern bzgl des einschlages. sie wurden in entferntesten teilen zu boden geschleudert. grund: eine druckwelle, die aber nicht von einem flugzeugaufprall stammen kann (physikalisch völlig unmgl). nimmt man die durchschlagskraft + den schaden des "flugzeuges ohne flügel", so bleibt ne rakete als einzige logische lösung übrig...

allein die tatsache, dass vor allem der "anschlag auf den pentagon" bis heute weltweit von nahezu allen spezialisten angezweifelt wird, sollte vielleicht zum nachdenken anregen.....

EDIT
was für ne dämliche frage. ja, bush hat ganz allein die maschinen geflogen. ist kurz vor dem einschlag schnell noch in die nächste maschine überwechselt, um auch die ins center zu jagen. anschließend beamte er sich nach washington, um mit der präzision eines kampfliegers das flugzeug unbemerkt von allen straßenteilnehmern und augenzeugen im pentagon zu versenken und anschließend lies er auch noch das flugzeug im nirgendwo abstürzen... :rolleyes:
 
war noch nie darüber schockiert. davon mal ganz abgesehen, bin ich es jetzt natürlich schon gar nicht mehr.

hauptsache ist das wir am 11.09 in Fachkunde eine Klausur über Luftfracht schreiben :D
 
Was ist wahrscheinlicher? Dass Bush ein riesiges Verschwörungsnetz schafft oder dass sich irgendwelche dahergelaufenen "Zeugen" und "Experten" wichtig machen wollen? :rolleyes:
 
Bei aller Vorsicht, mit der die Amerikaner zu genießen sind: Verschwörungen in diesem Ausmaß traue ich nicht einmal denen zu.

Im Übrigen gibt es genau so starke "Beweise" dafür, dass die Amerikaner niemals auf dem Mond waren. BBC hat damals auch einen Bericht darüber gebracht.
Nichtsdestotrotz war man dort, man kann die Hinterlassenschaften der Astronauten noch heute auf dem Mond bewundern.
In Amerika gibt es haufenweise "Experten", die sich einfach nur wichtig machen wollen.

Und die Art und weise, wie nachfolgende Anschläge von der Al Quaida durchgeführt werden, lässt auch darauf schließen, dass die gleichen Verursacher dahinter stecken.

Zum Spielfilm: Ich finde das alles nicht so dramatisch. Hollywood hat bisher jedes tragisches Ereignis in Spielfilme verwandelt, ob das jetzt Erdbeben ("Das große Beben"), Flugzeugabstürze, Schiffsuntergänge ("Titanic") oder ganze Kriege waren. Warum sollte das mit einem historisch so wichtigen Ereignis wie dem 11. September anders sein?

---

Ich bin heute noch sehr froh darüber, damals die Geistesgegenwart bessen zu haben, sofort eine Videokassette einzulegen und dieses Ereignis aufzunehmen. Keine Dokumentation der Welt kann heute noch die Emotonalität einfangen, die da drinsteckt. Werde mir die Kassette bei Gelegenheit ansehen.
 
Original von mbit
Ich bin heute noch sehr froh darüber, damals die Geistesgegenwart bessen zu haben, sofort eine Videokassette einzulegen und dieses Ereignis aufzunehmen. Keine Dokumentation der Welt kann heute noch die Emotonalität einfangen, die da drinsteckt. Werde mir die Kassette bei Gelegenheit ansehen.

"Du glückspilz" wünschte ich hätte das auch gemacht. Bin heute rumgerannt und habe die Reportage zum 11.September gesucht. Die von der Bild seit heute käuflich zu erwerben sein sollte für 7,99€, aber in FFO gibts das noch nicht :motz:

zu den Verschwörungsteorien...
Höre mir das alles gern mal an. Aber die Kritiker hier muss ich da schon irgendwo recht geben, es spricht einiges dafür, das doch "nur" Al Quaide dahinter steckt.
Man kann die Augenzeugen Berichte genauso manipulieren und anders dastellen, wie man statistiken anders interpretieren kann. Auch wenn das was anderes ist. Ich kann Eine aussage zu verschiedenen dingen anwenden, so das sie nen anderen Sinn machen würde.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht was da geat wurde, da meine englisch kenntnisse dafür nicht ausreichen.
 
Original von mbit
Ich bin heute noch sehr froh darüber, damals die Geistesgegenwart bessen zu haben, sofort eine Videokassette einzulegen und dieses Ereignis aufzunehmen. Keine Dokumentation der Welt kann heute noch die Emotonalität einfangen, die da drinsteckt. Werde mir die Kassette bei Gelegenheit ansehen.

Das stimmt, der 11.09.2001 war wohl der größte Schock, der Live im TV übertragen wurde. Man war zu hause, dann hat man irgenwo was vom WTC aufgenommen 8kA mehr wie)...und dann den Fernseher eingeschaltet und dann sah man es...
 
Interessant ist auch, wie die Verdachtsmomente wechseln. Anfangs stand man ja noch vollständig wie der Ochs vorm Berg. Nach und nach begann man auszuschließen....bis man dann zur Al Quaida kam.

Muss die Aufnahme nur mal auf DVD übertragen, damit sie mir nicht kaputt geht.
 
schaue gerade die mischung aus Film und Reportage (sage ich mal) sehr interessant, man zeigt auch, wie die Arbeit weiter ging. Weil die nach 5 Minuten z.B. nicht wussten, was passiert ist, und man teilweise weiter gearbeitet hat. In der Zeit ist RTL mit Peter Klöppel schon auf sendung gegangen (die aber auch noch nichts genaueres wussten)...

Jetzt sagte man aber eben, das man teilweise angewiesen wurde, das man weiter arbeiten soll... schon irgenwie komisch, das man trotz dem man im gleichen Haus sich aufhält, keine informationen bekommt, auch wenn man nur 6 Stockwärte unter dem reingeflogenden Flugzeug ist.

Ich kann nur jeden Empfelen, der sich dafür interessiert sich den Film auf RTL dazu anzuschauen... diemal bin ich schlauer, Video ist drin
 
Ich war damals in Stuttgart... habe mit meinem Bruder Telefoniert und er hatte mir gesagt das ein Flugzeug in das WTC geflogen ist... ich konnte mit dem WTC damals nichts anfangen... weil ich mich nicht so für Amerika interessierte ... daher war mir das ziemlich egal... als ich dann wieder zuhause in Zürich war und den Fernseher anmachte konnte ich nicht glauben was da passiert ist...
es war ziemlich schockierend... und wenn ich die Berichte sehe... habe ich immernoch Gänsehaut.
 
Original von womb
Ich war damals in Stuttgart... habe mit meinem Bruder Telefoniert und er hatte mir gesagt das ein Flugzeug in das WTC geflogen ist... ich konnte mit dem WTC damals nichts anfangen... weil ich mich nicht so für Amerika interessierte ... daher war mir das ziemlich egal... als ich dann wieder zuhause in Zürich war und den Fernseher anmachte konnte ich nicht glauben was da passiert ist...
es war ziemlich schockierend... und wenn ich die Berichte sehe... habe ich immernoch Gänsehaut.

Richtig, damals war ich 16 Jahre. Mir war das als erstes auch egal, kenn ich nicht. Und so viele werden schon nicht sterben... Wieviele gestorben sind hat man danach leider sehen und hören können.

Da habe ich das noch mit ganz anderen Augen gesehen. Damals habe ich drauf gewartet, was als nächstes passiert :rolleyes: :blush:

Jetzt ist das natürlich deutlich anders. Jett sehe ich mit schrecken, und wenn ich mir ab und zu was dazu anschaue auch mit wut und entsetzten zurück, mit der Frage, was für ein hass muss man auf ein Land haben :bash: :bash:

Blos gut, das ich in Deutschland leben darf

_____________
Im film folgt eine Gänsehaut attacke folgt der nächsten... Unglaublich...
 
Was mich damals ziemlich fertig gemacht hat... war ...
Als man Bilder von Menschen ohne Hoffnung auf Rettung aus den Fenstern sprangen sah...
Man hat gesehen wie Menschen starben...!
Nicht weil sie wollten, so wie ein Selbstmörder...
sondern weil sie keinen ausweg kannten... ausser den Freitot...
Das war, nein das ist hart...
 
Zurück
Oben