• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

1&1 Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bond35

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Hallo an Alle. Wie kann ich feststellen, das ich wirklich eine 16000 Leitung habe bei der obengenannten Firma und wie kann ich rechtlich vorgehen, wenn es nicht stimmt mit der der Leistung? Mir wird nur 54 MBit/s angezeigt und immer wieder mit hervorragend bis gut. Dazwischen kommt auch mal 48Mbit/s wenn ich was runterlade.
WAS TUN?
 
AW: 1&1 Internet

Testen kannst du unter speed.io - Internet DSL Speedtest

Allerdings alle Provider schreiben bei ihren anschlüssen BIS ZU 16Mbit.
Wenn das dabei steht,besteht kein Sonderkündigungsrecht.
Die Volle Bandbreite erhälst du eh nur wenn du nah am Knotenpunkt sitzt.
 
AW: 1&1 Internet

..oder wie ich KabelDSL hast :D
 
AW: 1&1 Internet

Hallo an Alle. Wie kann ich feststellen, das ich wirklich eine 16000 Leitung habe bei der obengenannten Firma und wie kann ich rechtlich vorgehen, wenn es nicht stimmt mit der der Leistung? Mir wird nur 54 MBit/s angezeigt und immer wieder mit hervorragend bis gut. Dazwischen kommt auch mal 48Mbit/s wenn ich was runterlade.
WAS TUN?

16000 sind über W-lan eh nicht drin !
 
AW: 1&1 Internet

Die Angabe von 54Mbit/s ist nur die Verbindungsgeschwindigkeit von dir bis zum Router!
Wenn man die Zahlen (16Mbit/s Internetleitung) mal vergleicht sollte man erkennen, dass die WLAN-Verbindung ausreichend ist. In anderen Zahlen ausgedrückt sollte deine Internetverbindung 2MB/s schaffen (Umrechnung von bit und byte beachten!)
Allerdings muss man dazu sagen, dass die Angaben der Netzwerkverbindungen utopisch sind. Das ist selbst im LAN der Fall.
 
AW: 1&1 Internet

Bei meiner ollen Fritzbox 5010 kann ich per Webbrowser auf die Box zugreifen und dort dann im Menü unter Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen und dort unter dem Punkt "DSL" oder "Erweitert" angezeigt bekommen was die Leitung theoretisch zusammen mit dem verbauten Modem kann, die eingestellte ATM-Datenrate und die derzeit verfügbare Nutzdatenrate.

Bei 1&1 steht zudem, wie bei vielen anderen Anbietern auch, im Vertrag der Text "DSL-Anschluss bis 16.000 kBit/s". Damit behält sich 1&1 vor bei einer schlechten Leitung weniger anzubieten. In der aktuellen c't wird von einem Fall berichtet wo ein Kunde trotz 16000+ Flat nur gerade mal magere 200kBit/s zur Verfügung hatte.
 
AW: 1&1 Internet

Hallo an Alle. Wie kann ich feststellen, das ich wirklich eine 16000 Leitung habe bei der obengenannten Firma und wie kann ich rechtlich vorgehen, wenn es nicht stimmt mit der der Leistung? Mir wird nur 54 MBit/s angezeigt und immer wieder mit hervorragend bis gut. Dazwischen kommt auch mal 48Mbit/s wenn ich was runterlade.
WAS TUN?

1) 16.000 = 16 Mbit/s
2) 16 Mbit/s ist kleiner als 54 Mbit/s
3) 54 Mbit/s ist die WLAN-Verbindung zwischen Rechner und Router
4) Die Geschwindigkeit zwischen Router und Provider kannst du nur im Routermenü unter Status oder Diagnose sehen oder wie hier schon vorgeschlagen über einen Speedtest messen.
5) Rechtlich geht da gar nichts. Besser wäre gewesen, vorher die Vertragsbedingungen genauer zu lesen.
 
AW: 1&1 Internet

1)
5) Rechtlich geht da gar nichts. Besser wäre gewesen, vorher die Vertragsbedingungen genauer zu lesen.

Muss ja auch erst mal gar nix gehen :D, denn das Problem entstand ja dadurch, dass der Threadöffner deine Punkte 1-3 gar nicht wirklich verinnerlicht hatte und da kann 1und1 nun wirklich nichts für :D

Eine Vertragskündigung wegen lückenhaften Wissens, wird man wohl kaum durchbekommen.

Wie Gunther schon sagte, bei der Fritz!Box kann man im Webinterface unter -> Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen anzeigen lassen, wie hoch die max. mögliche Geschwindigkeit ist, wie hoch die aktuelle Verbindung ist und welche Geschwindigkeit aufgrund der Verbindungsparameter max. über die Leitung möglich ist.

Die praktische Geschwindigkeit gibts dann über einen der zahlreichen Speedtests, allerdings sind da die Ergebnisse nur aussagekräftig, wenn man den Test mehrmals an verschiedenen Tagen und zu wechselnden Uhrzeiten macht.
 
AW: 1&1 Internet

Hier mal die Resultate:
http://www.speedtest.net/result/340937717.png

Jetzt gibt es bestimmt ein großes Gelächter hier im Forum. :behindsofa:
Werde es aber nehmen wie ein Mann und Prost alle zusammen.
Danke für die zahlreichen Kommentare.
Werde mir nach 1&1 einen anderen Anbieter suchen.
 
AW: 1&1 Internet

Öhhhhhmmmmmmmmm diese Geschwindigkeit brauchst du nicht hinzunehmen!Die ist unter aller Sau!
Beim Support von 1&1 melden und die Leitung prüfen lassen!
 
AW: 1&1 Internet

Den Beitrag welchen Gunther aus der c´t meinte habe ich auch gelesen!
Da hatten die den Kunden dann auf einen anderen DSLAM gehängt und danach hatte der diese Werte.....
Aber ich denke mal das Du keien Chance haben wirst da aus dem Vertrag raus zu kommen.
Wobei mich das ganze doch schon wundert, denn Jülich müste doch eigentlich eine gute Anbindung haben oder?
 
AW: 1&1 Internet

erstmal würde ich bei 1und1 nachfragen. das wird wohl eher ein fehler sein. aber lass dich nicht damit abfinden wenn dir einer sagt, "ich habe die leitung von hier aus gemessen und alles ist i.o.". behaupte einfach du hättest generelle probleme und nicht, dass es dir einfach zu langsam wäre.
 
AW: 1&1 Internet

Hmmm...

Also der Upload ist ja ganz in Ordnung aber der Download ist ehrlich gesagt ziemlich dünn. Wobei ich über 1und1 hier auf dem Lande nicht klagen kann...




Ist wohl wirklich eine Frage für den Support...

Wobei, bei der Umstellung von DSL6000 auf DSL 16000 hatte ich seinerzeit auch das Problem, dass der Speed erstmal auf 1000 kb/s runterging. Nach Anruf beim Support meldete sich dann die Telekom bei mir und machte einen Termin aus, wann der Techniker kommen sollte. Der kam aber gar nicht erst zu mir, sondern fuhr direkt den nächsten Verteiler an und hat da den DSLAM gewechselt/umgeschaltet, danach lief es wie geschmiert :D
 
AW: 1&1 Internet

also ich finde die seite nicht sehr empfehlenswert. hab den server ind düsseldorf, frankfurt und brüssel ausprobiert. sehr unterschiedliche ergebnisse. düsseldorf war das schlechteste!
ich hab immer gute erfahrung mit wieistmeineip.de gemacht. die dortigen ergebnisse sind immer konstant und ich komme auch auf mein limit. bei speedtest.net lag ich bei allen 3 versuchen weit drunter. die internetseite ist allerdings auch sehr resourcen fressend ^^

aber nochmal zum problem:
mach denen mal feuer unterm hintern^^
 
AW: 1&1 Internet

warum sollen wir denn lachen? die geschwindigkeit der dsl-leitung hängt nicht nur vom anbieter ab... da spielt es beispielsweise auch eine rolle wie weit man mit seiner dose vom nächsten knoten entfernt ist... kleines beispiel aus der praxis: als alice-kunde bekommt man ohne aufpreis die höchstmögliche leitung... da mein anschluss allerdings fast fünf kilometer vom nächsten knoten entfernt ist bekomme ich bis maximal 3000 eine stabile leitung zustande, ergo hab ich mit alice vereinbart dass die bandbreite entsprechend angepasst wird... die telekom macht sich das bei uns im dorf etwas einfacher... die verkauft grundsätzlich nur 1000er leitungen, die dann tatsächlich um 750 leisten...
ich würde mal in der nachbarschaft rumfragen wer welchen provider nutzt und wie hoch die bandbreiten sind... wenn herr schmitz und frau müller von nebenan mit 16000 surfen solltest du über einen neuen provider nachdenken - wenn die aber auch bei 4000 liegen kannste dir den wechsel sparen...
 
AW: 1&1 Internet

nur noch eine Frage:
hast du einen komplettanschluss bei 1&1, oder teilst du die Rechnung noch mit der T-Com?
Im zweiten Fall bremst die dir deine Leitungsgeschwindigkeit aus, so war es bei mir auch gewesen!
 
AW: 1&1 Internet

hallo alle zusammen,

wir nutzen seit 2002 1und1 und haben letzte Woche auf einen Komplettanschluss bei denen gewechselt. nach Prüfung von 1und1 kam ein Brief das sie uns nicht die 16er Leitung zur Verfügung stellen können und deshalb 5 Euro weniger einziehen.
Ich kann mich bis jetzt in keinster Weise beschweren.
 
AW: 1&1 Internet

Habe jetzt mit Denen telefoniert und die schicken einen raus. Die haben auch gesehen, dass ich sehr viele Aussetzer habe. Danke an Allen für die Hilfe.
Lohnt sich doch immer wieder, so eine Seite zu haben und ich werde dies auch weiterhin Unterstützen mit ner Geldspende. Macht weiter so.
:danke:
 
AW: 1&1 Internet

nur noch eine Frage:
hast du einen komplettanschluss bei 1&1, oder teilst du die Rechnung noch mit der T-Com?
Im zweiten Fall bremst die dir deine Leitungsgeschwindigkeit aus, so war es bei mir auch gewesen!

Naja, Verallgemeinerungen sollte man vermeiden, ich hatte bisher einen Mix aus DSL 16000 von 1&1 und ISDN vom Rosa-Riesen und auch volle Bandbreite...

... jetzt mit meinem Komplettanschluss ist da eh kein Problem mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben