• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Guten Morgen zusammen,

Es ist Sonntag, es sind „nur noch“ 16,4 Grad um 8:45 und mir geht es draußen auf der Terrasse gut!
Der Tag gestern war ok, wir haben noch eine Radtour gemacht wo denke ich der letze Alkohol sich dann auch verflüchtigt hat und am Nachmittag Pizza vom Grill:

IMG_6943.JPG
IMG_6946.JPG
IMG_6953.JPG

Der Abend war kurz und die Nacht dafür um so länger endlich nochmal ausschlafen das tat gut!
Heute war ja eigentlich Regenwetter angesagt, zu mindest am Freitag, jetzt sollen es wieder bis zu 25 Grad werden. Naja, ob das so toll ist wage ich mal zu bezweifeln aber ok.
Ich genieße die Ruhe noch ein wenig und dann gehe ich ein wenig arbeiten, muss in einer Kunden Situation von mir alle Server Patchen

Kommt gut durch den Tag!!
Euer Michael
IMG_6964.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen in die Runde!

Die Woche fängt echt scheisse an! Irgendwie habe ich mich gestern beim reinigen des Grills, bzw. beim wegräumen des Pizza Aufsatzes entweder verdreht oder habe mir einen Nerv eingeklemmt, ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ich das ich eine scheiss Nacht hinter mir habe, weil genau diese Stelle nun schmerzt wie Sau. Ätzend, aber die IBOs lindern den Schmerz ein wenig.
Wie gut das ich heute Massage habe, da werde ich den Physiotherapeuten mal fragen ob er da mal etwas machen kann

Den Beitrag schreibe ich gerade von Kerpen aus, da ich die kommenden beiden Wochen meist schon um 6:30 anfange.
Alles in allem sind es nun noch 13 Tage bis wir mit der kompletten Logistik und der Produktion nun umziehen werden, langsam steigt bei allen auch der Puls.

Das Bild der Kaffeetasse wird die Woche vermutlich öfter aus dem Auto kommen, heute aus dem Leihwagen welchen ich aktuell fahre: einen BMW x225 mit Hybridantrieb. Macht echt Spaß das Auto, aber kaufen würde ich mir diesen nicht weil er zu klein ist
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
IMG_6967.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen aus Sindorf!

Was eine Bombenstimmung gestern in Gey! Vier Panzerfäuste wurden bei einem Feuerwehrmann aus unserer Löschgruppe im Garten gefunden!
Ich war auch beim Einsatz dabei, hatte extra etwa früher Schluss gemacht. Ein Kamerad und ich besetzten einen Sicherungsposten etwa 150 Meter vom Ort der Sprengung entfernt an einem Waldweg, und wir mussten wirklich auch Personen und Fahrzeuge aufhalten.
Als das Signal zur Sprengung dann kam sind wir in Deckung gegangen, man weiß ja nie! War schon irgendwie komisch alles! Alles in allem war es dann aber nur ein „Puff“ und das war es. Das Loch war schon recht groß danach, die Bomben wurden in einem Feldweg verbuddelt, abgedeckt und dann in die luft gejagt!
Alles in allem war es super interessant

Heute wird es hier in Sindorf auch wieder spannend, viele Termine und die Uhr tickt immer weiter runter bis zum Umzug! Jetzt sind es noch T-12 (Werk)Tage!

Kommt gut durch den Tag!

Euer MichaelIMG_0667.JPG


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Hallo und guten Morgen zusammen aus Sindorf!
Heute ist mal wieder Bergfest, und T-11 Tage (Werktage) bis zu unserem Umzug in das neue Logistikgebäude. Ist eine spannende Zeit gerade und macht, auch wenn es streckenweise anstrengend ist, sehr viel Spaß alles.
Gestern Abend war ich platt wie ein Brötchen, ich komme mit dem frühen aufstehen irgendwie nicht so ganz klar, nützt aber nix. Heute werde ich mal versuchen pünktlich weg zu kommen und eine Runde auf dem Mountainbike zu drehen, habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht.
Die Kaffeetasse fehlt heute morgen, habe ich irgendwie in meinem Trott vergessen

In diesem Sinne! Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Moin aus Sindorf,

T-10 Tage, dann ziehen wir um! Langsam aber sicher steigt der Druck, und die letzen Tage waren doch schon merkbar anstrengender als sonst das tägliche doing.
Ich bin mir aber sicher das wir das ganze ohne große Probleme über die Bühne bringen werden
Zu gestern ist eigentlich auch nicht viel zu schreiben, irgendwie war ich dann um 17 Uhr zuhause , habe gegessen und dann bin ich noch was im Garten sitzen geblieben, der Plan sah vor laufen zu gehen oder ne runde Mountainbike zu fahren.
Mal sehen ob das heute klappen wird, das habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern, ich Stürme jetzt die Kantine

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgähn aus Sindorf,

Ja, endlich ist Freitag! Aus meinem Plan gestern Laufen zu gehen oder Mountainbike zu fahren ist wegen Terminen wie immer nix geworden, aber heute wird das was, da bin ich sicher. In meinem Kalender ist ab 12 Uhr ein Blocker eingetragen, das hilft wenigstens
Morgen geht es mir den Jungs wieder zum Bäumefällen, da freue ich mich schon drauf! Da bekommt man den Kopf aber sowas von frei, das ist echt klasse.
Heute steht sonst nix an, ich hoffe also auf einen entspannten Tag.

Jetzt schonmal als Vorabinformation: Ich denke das ich 30.10 bis einschließlich 3.11.2018 kaum online sein werde, da der Umzug alles an Zeit binden wird was geht.
Also sorry schonmal vorab wenn ich mich da dünn mache

Kommt gut durch den Tag!
Euer Michael

So: heute habe ich es wieder mal geschafft:
IMG_6979.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen aus dem schönen Hürtgenwald!
Heute geht es wieder in den Wald, die Holzmichels sind unterwegs mit ihren Kindern
Endlich wieder in den Wald und entspannen! Da habe ich mich die ganze Woche drauf gefreut!
Das Wetter draußen ist kalt und nass (Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch).
Nach einem schönen Frühstück mit den Kindern geht es bald los.

Kommt gut durch den Tag!!!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich euch allen!
Fast zehn Stunden Schlaf liegen hinter mir, nachdem wie gestern ca. 6RM Holz geschlagen und 3 RM Holz von Hand verarbeitet hatten. Ich fühle mich gut, wenn auch mir einige Stellen am Körper das Leben nicht gerade leichter machen
Wir haben immer noch einen „kleinen“ Berg von ca. 7-8 RM unbearbeitet hier liegen:
IMG_6982.JPG

Aber das hier ist eines der Ergebnisse:
IMG_6983.JPG

Darauf gab es dann ein leckeres Bierchen:
IMG_6984.JPG


In diesem Sinne, ich mache mal weiter mit Akten Sortieren, das Finanzamt möchte ja auch mal meine Steuererklärung

In diesem Sinne, kommt gut durch den Sonntag!
Euer Michael
IMG_6986.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen in die Runde!

Auf in die neue Woche! Gestern war ja nochmal echt klasse Wetter, aber leider musste ich weiter an den Papieren sortieren die man für das Finanzamt so braucht.

Gestern bin ich dann auch zum ersten Mal wieder mehr als fünf Kilometer laufen gewesen, was richtig schön war bei dem Wetter.

Es geht nun in die vorletzte Woche im alten Gebäude, bin echt schon auf das „Leben im neuen Gebäude“ gespannt

Kommt gut in die Woche und gut durch den Tag!!!

Euer MichaelIMG_6991.JPG



Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Hallo und guten Morgen Aus Sindorf!

Heute sind es noch sieben (Werk)Tage bis zum Umzug.
Die Abteilungen welche bereits am letzen Wochenende umgezogen sind arbeiten bereits wieder fast normal, was also bedeutet das hier eine sehr gute Vorarbeit geleistet wurde.
Bei uns in der Produktion sind wir am testen wie die Weltmeister, und das läuft auch schon super! Bin mal gespannt wie es dann ab dem 05.11.2018 laufen wird

Das alte Fieber hat mich wieder, der Sport! Ich bin die letzen beiden Tage wieder laufen gewesen und habe dabei dann auch gespürt was ich die letzen Wochen so vermisst habe: die Ausblicke auf meine Heimat und meine Heimatstadt Düren! Es ist einfach so schön wenn man mitten im Wald oder auf einem Feldweg steht und komplett in das Land schauen kann, und es dabei ruhig ist......
Jetzt muss ich nur aufpassen das mir nicht wie damals dann der Sicherungskasten im Oberstübchen durchbrennt, und ich wieder den Marathon laufen will

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Bergfest! Guten Morgen

In nunmehr sechs Tagen startet der Umzug, die Gemüter sind da schon langsam am Rande des durchdrehen bei dem einen oder anderen , aber der Druck aktuell ist wirklich auch nicht gerade ohne.
Ich selber merke das auch, aber ich versuche das mit Sport zu kompensieren.

Gestern war ich wieder eine kleine Runde laufen, wobei meine Applewatch dann meinte vor der Türe dann diesen Lauf löschen zu müssen. Prima, aber ich hatte ja mitgezählt wieviele Kilometer ich gelaufen bin und könnte es nachtragen. Schade nur um die anderen Daten wie HF usw.
Die kleinen runden zum Anfang sind offenbar genau der richtige Weg, denn ich komme körperlich gut damit klar. Morgen ist dann Ruhetag, heute werde ich mal etwas weiter laufen.

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
IMG_6992.JPG
Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgähn zusammen,

Die Tage fliegen im Moment nur noch so vorbei, es sind nur noch fünf Werktage bis zum Umzug, auf den alle sehr sehr gespannt sind

Heute bekommt mein Auto seine Winterreifen wieder angezogen, vermutlich das letze mal solange wie ich ihn fahre, da er im Januar 2019 24 Monate wird. Wir müssen mal sehen was wir dann für ein Auto nehmen, oder wir verlängern den oder oder oder.... das ist aufgrund dieses Diesel/EU was weiß ich was gerade alles nicht so einfach.....

Sport habe ich gestern mal keinen gemacht, die ca.14000 Schritte auf der Arbeit haben mir da vollkommen gereicht als Sport, und den Tag Pause sollte man auch machen. Dafür geht es dann heute wieder in eine Woche des langsameren Aufbaus der Muskeln und der Kondition, damit ich nicht wieder die selben Fehler mache wie im Frühjahr

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag, das Bild der Tasse ist heute mal drinnen während ich Mails lese entstanden.

Euer Michael
IMG_6993.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen in die Runde!

Auf in die letze Woche im alten Gebäude!
Drei Tage noch bis zum Umzug, ich freue mich
Die letzen Tage bin ich nicht mehr groß zum Schreiben gekommen, das hatte unterschiedliche Gründe, unter anderem den Stress der Woche und das ich einfach auch mal nix zu sagen hatte
Der Tag ist komplett hart getacktet, ab halb neun boxt der Papst im Kettenhemd! Nichts desto trotz werde ich heute laufen gehen, denn ich merke das mir das gut tut!

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag
Euer Michael
IMG_7001.JPG



Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen in die Runde,

ich hoffe das es allen soweit gut geht? Ich hab irgendwie schlecht geschlafen, hab wieder Zuviel über die kommenden Tage nachgedacht. Das ganze Thema Umzug beschäftigt uns alle extrem im Managementkreis, da wir Montag wieder produzieren müssen und noch eine Menge Arbeit „nebenbei“ auf uns wartet. Aber wir schaffen das, notfalls gehen wir am Sonntag nochmal rein
Eigentlich war auch der Plan gestern nach der Arbeit eine Runde laufen zu gehen, da ist mir aber dann meine Massage zwischen gekommen die ich immer Montags habe. Ok, versuchen wir es halt heute wieder, wobei ich gestern eigentlich mit ca.16.000 Schritten genug Kilometer gemacht habe.

In diesem Sinne kommt gut durch den Tag!
-Tag 03 -

Grüße
Michael
IMG_7005.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Hallo und guten Morgen zusammen!

Die Dürener Ampeln gehen mir echt auf die Nerven! Normalerweise brauche ich morgens um kurz vor sechs etwa 24 Minuten bis Kerpen. Heute waren die Dürener Ampeln aber vermutlich schon auf Halloween eingestellt, denn die zeigten nur rot! Auf der Aachenerstrasse habe ich an jeder Ampel bis zur Polizei gestanden, genauso bis zum Autobahnzubringer....
Oh man, das kann echt nicht sein....
Aber egal!
Gestern habe ich aufgrund des Wetters beschlossen auf dem Rollentrainer mit dem Rennrad zu Trainern, was auch echt gut getan hat nach dem Tag!
Heute stehen wieder Schulungen für Mitarbeiter an, und es heißt Sachen packen für den Umzug. Ich muss noch die Reste aus meinem Rollcontainer einpacken und meinen Monitor in die Kiste setzen. Ja, die letzen Tage brechen an....

Heute Nachmittag versuche ich, wenn ich es denn vor Einbruch der Dunkelheit schaffe, noch eine kleine Runde laufen zu gehen, schauen wir mal.

In diesem Sinne kommt gut durch den Tag!
Tag 04

Euer Michael

IMG_7009.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen aus Kerpen!

Heute geht es los! Über 4000 Paletten werden ab heute umgezogen, neben der Config und einigen anderen Bereichen.

Die Fahrt hierhin war klasse, neuer Rekord: 18 Minuten von zuhause bis zur Arbeit! Feiertag und grüne Welle (und das in Düren!!!) sei dank!

Genießt den Feiertag und vielleicht das lange Wochenende

Euer Michael IMG_7010.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen aus Kerpen!

Was ein Tag gestern! 22969 Schritte habe ich gemacht! Warum? Weil ich meinen Leuten beim LKW beladen geholfen habe! Während in den anderen Teams die Manager nur Anweisungen gegeben haben sind wir gemeinsam mit Teamleitern und dem Team in die 40 Tonner gelaufen und haben jeweils 30 Europaletten verladen. War eine Mordsgaudi, und gestern war ich auch entsprechend platt
Heute geht der Wahnsinn weiter, ich hoffe das wir heute fertig werden mit dem Lager und dann morgen frei ist! Wenn nicht, dann ist das so!

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen zusammen!

Es ist vollbracht! Das Lager wurde innerhalb von 16 Stunden komplett umgezogen, ebenso die Config.
Heute müssen noch einige restarbeiten erledigt werden, dazu ist aber nur noch ein Bruchteil von Mitarbeitern vor Ort.
Am Montag wird der Komplete Konzern weltweit auf uns schauen, ebenso wie die Kunden und der Wettbewerb ob alles rund läuft! Ich weiß das es klappen wird, trotzdem wird es spannend!
Wenn der Montag um ist und alles gelaufen ist bin ich echt froh!

Gestern Abend bin ich ins Bett gefallen, und habe fast zehn Stunden geschlafen! Rekord für mich
Was ich nun mit diesem unverhofften Tag frei machen werde weiß ich noch nicht, darüber denke ich gerade bei 0,9 Grad plus auf der Terrasse bei einem Kaffee nach. Es ist schön seinen Kaffee nochmals hier zu trinken, es wird auch eines der letzen Male im Jahr 2018 sein, da ich vermutlich heute oder morgen den Garten dann endgültig winterfest mache!

Kommt gut durch den Tag!!

Euer Michael

IMG_7023.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Bäh ist das kalt! Aber ich bin es auch selber schuld wenn ich bei 3,2 und 97% auf der Terrasse meinen Kaffee genieße oder?

Guten Morgen zusammen aber erstmal in die Runde! Gestern war ein echt entspannter Tag, dafür war die Nacht weniger schön durch den exzessiven Genuss von Peperonis Egal, wie war das mit „.....was sich der Mensch selber antut...!“
Gestern haben wir angefangen den Garten winterfest zu machen, haben sogar nochmals den Rasen geschnitten (aber nur das er wieder gleichmäßig aussieht und nicht wie sonst tief runter) und haben spontan noch vor dem Essen einen kleinen Spaziergang gemacht.
Heute der Tag wird auch entspannt, wobei ich noch bei meinen Kunden Updates einspielen muss und ab der Steuer weitermachen muss.
Vor morgen haben ich ein wenig Bammel, auch wenn ich weiß das alles laufen wird. Trotzdem bin ich als verantwortlicher für meinen Bereich dafür zuständig das meine Jungs einen super Job abgeliefert haben, und das werden sie! Sicher!

In diesem Sinne, kommt gut durch den Sonntag!!

Euer Michael
IMG_7084.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen von einem neuen Arbeitsplatz aus!
Es ist schön spannend heute und fing auch schon leicht chaotisch an, aber das ist nicht der Technik sondern anderen Dingen geschuldet
Gestern war ein extrem entspannter Tag, einfach mal nix tuen außer mit der Familie den neuen Firmenwagen ansehen und einen alternativen konfigurieren, auf dem Fernseher im Wohnzimmer hatten alle Spaß dabei . Leider wird es nicht mein Traumauto, da dies mir einfach zu teuer ist.

Heute habe ich nicht viel Zeit zu schreiben, daher kommt gut durch den Tag!
IMG_7085.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Zurück
Oben