• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Solange Schiffe mit Schweröl fahren, halte ich jeden Diesel für einen Tretroller Umwelttechnich gesehen! ;):D

Das ist leider so! Ich meine ein Schiff der AIDA Flotte fährt inzwischen mit Gasturbinen, der rest immer noch mit dem Schweröl! Das finde ich persönlich auch sehr bedenklich...
 
Guten Morgen zusammen,

Das Wochenende nähert sich mit großen Schritten, endlich! Ich freue mich so auf das ausschlafen am Samstag.....
Aber wie immer wird man dann wenn man ausschlafen kann sowieso wieder mal nicht schlafen können, wie immer!

Hier auf der Terrasse sind es gerade mal 13,3 Grad, ist recht frisch aber daran merkt man das es langsam Herbst wird
Ich trinke jetzt noch in Ruhe meinen Kaffee und dann geht es wieder los! Ich hoffe mal das unser Chef das Meeting morgen Nachmittag absagen wird, dann werde ich nämlich morgen entspannt im Homeoffice bleiben, muss noch einiges aufarbeiten und das klappt am besten nunmal in Ruhe
Kommt gut in den Tag, Euer Michael IMG_6662.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen in die Runde!
Heute nun doch nochmal ins Büro und dann ist endlich Wochenende! Eigentlich war heute Homeoffice geplant, aber unser Chef hat dann doch leider das Meeting heute Nachmittag nicht abgesagt..... und es sind noch zwei super wichtige Meetings dazu gekommen....
Dafür fahre ich aber heute später nach Sindorf, die Kinder freut das weil Sie zur Schule gefahren werden

Das ist dann doch manchmal der Nachteil an meinem Job, aber egal, er macht Spaß auch wenn er manchmal sehr anstrengend sein kann.....;)
Anstrengt war gestern auch das Meeting auf der Gemeinde mit unseren Wehrleiter und Bürgermeister. Und dazu muss ich echt sagen das ein Wehrleiter, der nicht hinter seinen Leuten steht und wie viele im Gemeinderat dem Bürgermeister hinterherläuft, der is....(ZENSIERT :D )

Kommt gut in den Tag und vor allem in das angekündigte sonnige Wochenende! Ich werde mal versuchen etwas gesund zu werden, der Husten nervt ganz schön!

Euer Michael
IMG_6663.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut?
Es ist Samstag und ich könnte mal was länger schlafen, das tat gut
Gestern der Tag war dann noch recht entspannt, ein Typischer Freitag halt da wo ich arbeite.
Das letze Meeting war gegen 14:30 zuende und dann ging es auch sofort nach Hause.
Während die Familie noch schläft habe ich eine Liste gemacht was ich in, am oder rund ums Haus so alles machen muss / möchte.
Wenn ich bedenkendes in etwa sechs Wochen ich dann den Garten dann winterfest machen werden, das ist dann schon ein wenig traurig wie ich finde
Und dann frage ich mich, wo ist das Jahr geblieben? Ich habe im Moment das Gefühl das die Zeit nur so dahin fliegt, ist echt schon unheimlich.....

Und so sitze ich hier und schaue mir den Sonnenaufgang an und genieße meinen Kaffee dabei
Gleich wird, nach mehr als zwei Wochen, endlich wieder mal mit der ganzen Familie gefrühstückt

Kommt gut in den Tag und genießt ihn!

Euer Michael
IMG_6668.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen zusammen!
Gestern habe ich endlich mal
einige Baustellen in, an und rund ums Haus fertig gestellt, wobei da trotzdem noch einiges fehlt.
Aber gestern konnte man sehr gut merken das es Herbst wird, denn das gewohnte „T-Shirt an und raus“ ging nicht mehr. Selbst meine Kinder, die gegen die Kälte manchmal immun sind, trugen Jacken.
Ich hatte den ganzen Tag eine Weste an, aber armfrei. Ok, das war zwar manchmal dann auch zu warm, aber besser so als noch mehr rotzenase und Husten zu bekommen
Heute wird ein schöner Tag, freue mich schon seit langem drauf, bevor ab morgen dann für den nächsten Sonntag gelernt werden muss (Feuerwehr Ausbildung, am Sonntag ist Abschlussprüfung)
Kommt gut durch den Tag
Euer MichaelIMG_6671.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen zusammen, oder besser schon fast „Mahlzeit“
Der Montag hat so angefangen wie der Freitag aufgehört hat: Voller Chaos, Termin umplanungen und anderem Zeug was einem am Montag so „auf die Füße fällt“.
Kurzum, ein fast perfekter Wochenstart
Gestern der Rotweinwanderweg war wie immer wunderschön, abends dann noch mit allen im Teuterhof in Düren Zuviel gegessen und auch Zuviel getrunken, und danach noch einen absacker bei unseren Freunden genommen. Das Auto hat heute Nacht mal woanders gestanden als sonst
Die Woche wird von Lernen und Kindertaxi geprägt sein, aber das kommt auch aus dem Pflegenotstand heraus das niemand mehr da ist.... und meine Frau muss dann schonmal einspringen.

Soviel von mir, ich arbeite mal weiter!
Kommt gut in die Woche!!
Euer Micha
IMG_6746.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Einen schönen guten Morgen aus Sindorf!
Das mit der Wärme geht mir inzwischen echt auf die Nüsse! Eben um kurz nach sechs Uhr sind es wieder 20 Grad draußen, aber naja, immer noch besser als regen und Sturm.
Gestern der Tag war relativ entspannt, bis auf die Tatsache das ich meine Frau nun wenn es dumm läuft erst am Samstag Abend wieder sehe, da sie die Woche spätdienst hat
Kotzt mich gerade schon was an, aber naja egal!
Gestern habe ich dann auch noch lernen müssen, so wie die Woche das jetzt jeden Abend der Fall sein wird! Knoten und Stiche werden wir morgen im Gerätehaus üben, vor allem den Rettungsknoten muss man drauf haben.
Heute wird ein anstrengender Tag mit vielen Meetings, mal sehen was dabei so rum kommen wird

Kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
IMG_6750.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen zusammen,

fast 17 Grad draußen, und das am 19.09.2018 um 6:22, Wahnsinn! Der Sommer 2018 war echt schön, trotzdem freue ich mich auch bald wieder darauf das es kälter wird

Der gestrige Tag war wie die letzen Wochen, chaotisch und verrückt. Wie dem auch sei, zumindest hat meine Frau nun einen anderen Dienst als das was Sie gestern und vorgestern an Dienst hatte, und somit habe ich auch eine Chance sie abends wieder zu sehen.
Heute steht ein Kundenaudit im Kalender, sowie einiges an anderen Themen, dann wenn ich zuhause bin bis 18:30 lernen, und dann ab ins Gerätehaus Knoten und Stiche üben. Ist schon witzig was man alles lernen muss in der Freiwilligen Feuerwehr

Jetzt trinke ich erstmal in Ruhe meinen Kaffee und schaue mal was iOS 12 so schönes gebracht hat, das habe ich mir gestern nämlich mal zwischendurch aufs iPhone 6 installiert und muss sagen das alles schneller geworden ist! Auch das watchOS5 sieht auf den ersten Blick gut aus.....

Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern!

Euer Michael
IMG_6752.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen zusammen,

heute ist der vorletzte Arbeitstag dieser Woche, und ich weiß nicht wo die Woche geblieben ist!
Gestern der Tag war wieder recht anstrengend, danach noch Theorie für die Prüfung am Sonntag gepauckt und danach noch eine Stunde im Gerätehaus Knoten und Stiche üben (oder wie ich es jetzt nenne:Bondage für Feuerwehrleute )
Heute soll der letze schöne Tag diese Woche werden, einerseits schön, andererseits schade. Ab morgen Regen und kühler, das lustige ist das ich morgen ein Meeting mit meinem Chef habe, und er das als „Walk and Talk“ eingestellt hat.... bei regen müssen wir uns dann wohl einen andere Platz suchen
Mal sehen was der Tag heute so bringen wird, der Kalender ist ziemlich leer für heute aber das ändert sich meist sehr schnell bei uns

Ich trinke jetzt noch den Kaffee auf der Terrasse aus, und fahre heute mal die Kinder alle zur Schule. Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

Euer Michael
IMG_0665.JPG


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Guten Morgen in die Runde!
Freitag! Wochenende.....oder auch nicht? Ich zumindest für meinen Teil habe am Wochenende den zweiten Teil des Lehrgangs, aber nun kann ich zumindest bis 7 Uhr schlafen
Am Wochenende soll es auch kalt werden und regnen, für den praktischen Teil und Prüfung am Sonntag auf jeden Fall unschön, aber da machste nix
Ich hatte, als ich gerade auf die Terrasse gegangen bin eigentlich erwartet das ich sofort zu Eissäule erstarren werden weil es ja so kalt sein soll....Pustekuchen! Es sind 19,8 Grad draußen
Egal! Heute wird nochmals ein anstrengender Tag, mit einem voraussichtlichen Ende um 15 Uhr! Warten wir mal ab ob dem wirklich so sein wird!
Kommt gut durch den Tag und ins Wochenende
Euer Michael
IMG_6753.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen zusammen!
Wochenende, endlich
Leider hat der Wecker nicht rechtzeitig gegangen so das ich heute nicht lange schreiben kann, da ich in 10 Minuten los muss. Kommt gut durch den Tag :)
Euer Michael


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Guten Morgen zusammen an diesem kühlen und verregneten Sonntagmorgen!
Heute ist Prüfungstag für den Lehrgang bei der Feuerwehr.
Gestern morgen hatten wir nochmals 2 Stunden Praxis und danach nur noch Theorie. Das war schon hart, aber es gehört dazu. Ich könnte mir auch was schöneres vorstellen als den Samstag und Sonntag mir nur lernen um die Ohren hauen zu müssen
Ich bin heute mit meiner Liebsten zusammen aufgestanden, Sie muss nun arbeiten und ich wiederhole nochmals ein paar Dinge, und was ich heute nicht kann kann ich dann in der Prüfung sowieso nicht
Kommt gut durch den Tag, ich genieße noch meinen Kaffee bevor ich dann mal anfange. Wobei es bei 10 Grad und Regen doch schon recht frisch hier auf der Terrasse ist *brrrr*

Kommt gut durch den Sonntag
Michael
IMG_6826.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen in die Runde!

Was war das ein Wochenende, ich bin vollkommen Platt!
Aber das lernen hat sich gelohnt, habe zwar die Woche viel zu viel über Feuerwehr gelernt aber man kann bei dem Thema nie Zuviel wissen. Wir haben zusammen alle viel gelacht bei den Fahrten von Gey nach Heimbach und nach Vlatten und alle aus Gey haben bestanden!
Einziger hacken: Wir sind am Nachmittag, trotz das die praktische Prüfung verkürzt und in die Halle verlegt wurde, komplett nass geworden. Ich hatte das Wasser in den Stiefeln stehen und es war kalt. Versucht dann noch mit nassen Handschuhen einen Knoten zu machen, das macht dann nur noch mehr Spaß
Und seit dieser Nacht huste ich und mir läuft die Nase, super! Angeschlagen war ich die Woche sowieso schon, aber das ist jetzt schlimmer als zuvor
Mal sehen, ich fahre jetzt erstmal nach Sindorf und dann schaue ich mal.

Kommt gut in diesen Montag!
Euer Michael


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Guten Morgen zusammen!
Boah was war das kühl heute morgen, 5 Grad plus ist schon eine Nummer wenn es etwa eine Woche vorher noch 30 Grad gewesen sind!
Gestern ging es mir nicht so gut, heute geht es dank Tabletten und Co. wieder besser.
Der Tag heute wird wieder etwas anstrengend, wir haben ein Kundenaudit, aber das überlebe ich schon
Ich bin irgendwie noch müde, kommt aber auch vermutlich daher das wir wieder mal Vollmond haben und da habe ich meistens Probleme.
Heute Abend ist wieder mal üben bei der Feuerwehr, ich denke das es jetzt bald wieder vorbei ist mit dem Rausfahren und draußen üben, denn damit versaut man sich auch die Schläuche bei dem Wetter und dann müssen die getrocknet werden und das ist doof.

So, weiter gehts, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael, diesmal aus dem Büro in Sindorf
IMG_6838.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen zusammen,

heute fahre ich dann mal zum Doktor, der Husten geht nicht weg und das Luft holen brennt ein wenig, das gibt mir dann nun doch ein wenig zu denken. Wie gut das ich einen flexiblen Job habe wo ich sowas gut einschieben kann.
Gestern war ein komischer Tag, ich vermute auch mal aus den oben genannten Gründen
Das Kaffeetrinken habe ich jetzt erstmal wieder nach drinnen verlegt. Normalerweise würde ich jetzt meine Jacke anziehen und den Kaffee draußen genießen, ob das aber dann sooo eine gute Idee ist Zweifel ich dann mal an
Kommt gut durch den Tag und macht das beste daraus
Euer MichaelIMG_6840.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen zusammen,

jetzt liege ich auch mehr oder weniger flach! Bronchitis! Ok, kann man mit arbeiten, das mache ich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten von Zuhause aus. Aber krankgeschrieben bin ich trotzdem, da die Nebenwirkungen des Penicillin bei mir doch teilweise spürbar sind, und ich dann lieber zuhause bin wo ich mich auch mal hinlegen kann.
Gestern habe ich unsere Heizung wieder eingeschaltet, diese war ich meine seit Ende April rum aus. Das spart Gas. In unserem
Ofen muss noch die innenverkleidung neu gemacht werden, das machen wir aber erst kommende Woche. Ich sehe noch keinen Grund den Ofen wieder anzumachen

Gestern wurde auch unser Fernseher repariert, ich war echt beeindruckt wie wenig Technik in den Dingern steckt. Durch die Größe des Fernsehers hat der Hersteller ein Reparaturteam geschickt. Das in der heutigen Zeit ist selten......

Sonst wird das heute ein ruhiger Tag, erfahrungsgemäß schlagen die Pillen meist am zweiten Tag erst an und dann auch durch.....

Draußen werden die Sonnenaufgänge wieder beeindruckend, die Farben finde ich immer superschön. Heute morgen war es mit 8 Grad erstaunlich „warm“, aber für mich trotz Jacke zu kalt. Daher bin ich wieder rein gegangen

Kommt gut durch den Tag und geniest die Sonne solange bis es wieder grau wird!

Euch einen schönen Tag
Michael
IMG_6841.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen in die Runde!

Letzet Arbeitstag für heute, dann ist Wochenende!
Gestern habe ich unseren geplanten Wochenendtripp abgesagt, da es keinen Sinn macht so nach Scheveningen zu fahren
Der Spaß hat auch noch Geld gekostet, da das Hotel Stornokosten berechnet hat...mist, aber wenn man krank ist macht das alles keinen sinn :(
Gestern war entspannen angesagt, Couch, auf der Terrasse sitzen und das wars. Bin ich froh wenn ich wieder gesund bin, denn das selbe Programm droht leider auch heute wieder.

Kommt gut durch den Tag
Euer Michael

IMG_6845.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen in die Runde!

Gestern war entspannen angesagt, Couch, auf der Terrasse sitzen und das wars. Bin ich froh wenn ich wieder gesund bin, denn das selbe Programm droht leider auch heute wieder.

Kommt gut durch den Tag
Euer Michael

Anhang anzeigen 6470


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse

Entspannen mach ich jetzt seit Wochen unfreiwillig! Ich laufe am Montag in die 6 Woche krank und ich merke das es mir immer noch nicht gut geht. Gerade die Spülmaschine ausgeräumt und ich fühle mich als hätte ich den ganzen Tag gearbeitet!:pensive:
 
Zurück
Oben