• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welche Smarthome Technologie verwendet Ihr?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo zusammen,

das Smarthome ist "schwer im kommen", aber nutzt Ihr es auch?
Habt Ihr den Ultimativen Kühlschrank schon zuhause welcher selber sein Essen bestellt oder nutzt Ihr, so wie ich, nur ein paar AVM Steckdosen welche man mit dem Handy steuern kann?
Oder sagt Ihr "Sowas kommt mir nicht ins Haus",und wenn ja, warum?

Freue mich auf eine interessante Diskussion mit Euch!
 
Hallo,

Smarthome ist bei uns im Betrieb auch ein Thema, wir bieten da viel für den Endkunden an, aber die Resonanz ist noch nicht soo, wie wir uns das vorstellen. Ich habe immer das Gefühl, dass die Kunden schon mit der Installation einer WLAN Kamera überfordert sind.. Da sind Smarthome schon böhmische Dörfer.

Ich selbst nutze Smarthome hier zuhause noch so gut wie gar nicht, auch nichts, was mit PLC zu tun hat, da ich ja als Hobby Amateurfunk habe, und z.B. alles, was über die Stromleitung führt, verursacht auf den Funkfrequenzen (vor allen Dingen auf den Kurzwellenbändern) sehr starke Störungen.

Ich nutze lediglich eine Netzwerkfestplatte als eigene Cloud...
 
Also ich habe seit ca 4-5 Jahren 2 Max Heizkörper Thermostate der Firma EQ3 von ELV samt Max Cupe und Wandthermostat in Betrieb. Dazu habe ich noch an 2 Fenstern Kontakte welche die Thermostate schließen wenn Ei Fenster geöffnet wird.
Dann habe ich einige Erfahrung mit dem Qivicon System, da ich dieses schon bei einigen Kunden aufgebaut habe!
 
Zurück
Oben