• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Unser Tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

willi

Der älteste aktive :)
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Milchshake
Wer einen fruchtigen Milchshake mixen möchte, sollte bedenken, dass die Fruchtsäuren, besonders in Kiwis oder Zitrusfrüchten, die Milch gerinnen lassen können. Deshalb die Früchte erst ganz zum Schluss hinzugeben, die Milchshakes unbedingt frisch zubereiten und schnell verzehren.
 
Jo und besonders keine Kiwis verwenden wo Gelatine z.B. in einer Nachspeise drin vorkommt denn dann wird die Creme nicht steif!!
 
Waffeln

Besonders locker werden Waffeln, wenn man Buttermilch und etwas Backpulver verwendet. Nimmt man Wasser statt Milch, sind die Waffeln nicht nur kalorienärmer, sondern auch knuspriger.
 
Gegrilltes

Den besonderen Kick bekommt Gegrilltes, wenn man in die Glut Rosmarin, Lorbeerblätter oder Wachholderbeeren gibt. Durch den rauch wird das Aroma auf das Fleisch übertragen.
 
Armeisen

Armeisen lassen sich auch mit Backpulver oder Kaffeesatz bekämpfen. Armeisenstraßes lassen sich durch Zimt umleiten, das mögen die Tierchen ebensowenig wie Zitronenscheiben oder ausgepresste Zitronenschalen
 
Schräge Fenster

Schräge Fenster, an die man zum Putzen nur schlecht kommt, werden schnell sauber, wenn man bei Regen etwas Spülmittel auf die Scheiben spritzt.
 
leere Parfümflaschen

Leere Parfümflaschen nicht wegwerfen, sondern geöffnet in den Schrank/Schublade legen. Es verströmt immer noch ein Restduft.
 
Knarrende Türen

Knarrende Türen werden nicht mit Öl behandelt, sondern die Türgelenke werden mit Vaseline eingerieben. Vaseline trocknet nicht so schnell aus wie Öl.
 
Zwiebeln

Ehe man Zwiebeln in Fett brät oder dünstet, sollten sie zuvor mit etwas Wasser leicht angekocht werden, sie saugen den Fett weniger auf.
 
Angeschnittene Zitronen

Angeschnittene Zitronen trocknen nicht so schnell aus, wenn man sie mit der Schnittfläche nach unten in eine dünn mit Zucker bestreute Tasse legt.
 
abgestandener Sekt

Etwas abgestandener Sekt prickelt wieder, wenn man eine Rosine in die angebrochene Flasche gibt.
 
Glaskeramikfeld

Den eingetrockneten Schmutz auf dem Glaskeramikfeld mit eine halben ausgepressten Zitrone einreiben, einige Minuten einwirken lassen und dann mit warmen Wasser nachwischen.
 
Tomaten oder Weintrauben

Weich gewordene Tomaten oder Weintrauben zehn Minuten in Eiswasser legen, so werden sie wieder schön fest.
 
Pflanzendünger

Ein preiswertes Mittel als Pflanzendünger ist Pfefferminztee. Tee aufkochen, abkühlen lassen und Pflanzen gießen.
 
Katzen

Katzen knabbern und reißen gerne Tapete ab. Myrrhe-Tinktur (gibt es in der Apotheke) tropfenweise auf die betroffenen Stellen geben. Die Tinktur ist nicht giftig, gibt keine Flecken und richt und schmeckt für Katzen furchtbar.
 
geknickte Blumen

Ist eine Blume geknickt, helfen Trinkröhrchen. Ein entsprechendes Stück abschneiden und aufschneiden. Das Stück dann vorsichtig um die geknickte Stelle "wickeln".
 
Seidenstrumpfhosen

Wenn man Seidenstrumpfhosen per Hand kurz mit Weichspüler-Zugabe wäscht (gründlich ausspülen), verhindert es, dass die Strumpfhose am Rock klebt.
 
Pullover kratzt

Der Lieblingspullover kratzt. Abhilfe schafft ein mildes Haarwaschmittel. Den Pullover vorsichtig waschen, dann für einige Minuten in ein Haarkurbad legen und gründlich ausspülen.
 
Knöpfe

Knöpfe z.B. an stark beanspruchter Arbeitsbekleidung mit Zahnseide annähen - das hält viel länger als normales Garn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben