• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Suche Hilfe für PC-Montage

Monello

Member
Hallo.
Im Oktober oder November d.J. benötige ich eine computertechnisch versierte Person, die mir gegen Bezahlung meinen neuen Rechner zusammen baut. Alle Komponenten beziehe ich von einem
Internet Shop da ich dort schon länger Kunde bin und immer zufriedenstellend bedient wurde.

Folgende Komponenten sollen verbaut werden:

ASUS ROG Crosshair VI HERO + AMD Ryzen7 1800X (Bundle)

Enermax ELC 240 Wakü.

G.Skill DIMM 32GB DDR4-3200

Zotac GeForce GTX 1080TI AMP

Corsair AX 860i

SSD Itenso High Performance

Seagate Barracuda SATA III 2TB

Win 10 Home 64 Bit

Cooler Master HAF X Big Tower

Sollte einem der Spezialisten hier eine Ungereimtheit bei dieser Zusammenstellung auffallen, erbitte ich Tips.

Zu mir: Ich bin fast 70 und das Netz ist mein Tor zur Welt, da ich gehbehindert bin. Würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe erhalte, die ich natürlich gerne bezahle.

G.Skill RAM ersetzt durch: Corsair Vengeance LPX 2x 16GB DDR4-3200
Seagate Barracuda SSD ersetzt durch: Samsung CM871a Bulk
(Danke für die Tips)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Monello!

Echte Unstimmigkeiten sehe ich nicht, jedoch würde ich für ein so hochwertiges Board eher Speicher von Corsair nehmen. Ist aber Geschmackssache.

An Stelle einer Intenso SSD tendiere ich klar zu Samsung. Wobei der Aufpreis von EVO zu PRO nicht notwendig ist. Kürzlich haben die Samsung SSDs ihre Haltbarkeit bei c't unter Beweis gestellt.

Die Grafikkarte von Zotac ist definitiv für höchste Ansprüche beim Spielen vorgesehen. Ich nehme mal an, dass du tatsächlich leistungshungrige Spiele spielen möchtest. Ansonsten ist das Geld rausgeworfen.
 
Wenn sich hier im Forum niemand finden sollte der Dir beim zusammenbau hilft hätte ich da noch einen Kumpel der sowas Beruflich macht.... Komm auf mich zu, ich stelle den Kontakt dann her :)
 
@ Carlos: Herzlichen Dank für Deine Hinweise und Tips. Da noch nichts bestellt ist, werde ich dieses korrigieren.

@ netzrate: Auch Dir herzlichen Dank. Gegebenenfalls wende ich mich dann an Dich.
 
Ich habe das mal eine Weile beruflich gemacht, und habe mittlerweile 25 Jahre Erfahrung mit PC Technik/IT.
Melde dich einfach via PM wenn es soweit ist.

Als SSD würde ich die Samsung SSD 850 EVO nehmen, die Samsung CM871a ist auch nichrt mehr lieferbar.
Alternativ geht auch eine M2 PCIe NVMe SSD mit deinem Mobo. Kostet ca. 30€ bei gleicher Größe, ist schneller und man hat keinen Kabelsalat mehr.
Du hast dir ja eine richtig leistungsfähige Kiste zusammengestellt. Spielst du wirklich noch 3D Games damit? Hast du einen 4k Monitor?
Sofern du nichts am Takt drehen willst, muss es auch keine AIO Wasserkühlung sein. Die AIO Kühlungen sind auch nicht so viel besser als eine gute Luftkühlung.
Eine richtig gute Wasserkühlung gibt es nur mit einer entsprechend zusammengestellten Custom Wasserkühung. Die kostet aber auch um einiges mehr und macht auch nur dann Sinn wenn man am Takt schrauben will.
Dafür lassen sich bei denen auch noch die Grafikkarte und Mainboard einbinden.
Wenn es bei der AIO Wakü bleibt würde ich aber nicht die Enermax nehmen, schau mal hier den test an.
Eine tripple AIO Wakü würde auch noch in das Gehäuse passen. Dann müsste das optische Laufwerk halt ein oder zwei einbauplätz nach unten sofern vorhanden.

Gruß
 
Zurück
Oben