1. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Raspberry PI mit MS-DOS und Modem

Dieses Thema im Forum "Unsere Projektecke" wurde erstellt von netzrate, 1 Dezember 2018.

  1. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,055
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Hallo in die Runde,

    ich mache mir gerade gedanken wie ich eine alte Mailbox, mit Modemanschluss (Elsa 56k Modem), MSODS (oder ein anderes DOS) sowie Telnet Zugriff aus dem WWW realisieren kann. Somit kann man dann auch mit jedem Telnet Tool auf die Box zugreifen, hier muss ich mir noch einen Namen einfallen lassen.
    Auch möchte ich zugriff auf den Rechner von Windows aus realisieren.
    Seriele Schnittstellen werden ja im Netz angeboten , eine DOS Version gibt es auch dazu.
    Weltweit gibt es noch verdammt viele gute Mailboxen, und es werden immer wieder neue aufgemacht, teilweise auch mit FIDO Notes... :)
    Ich werde Euch von nun an in diesem Beitrag auf dem laufenden halten wie ich hier vorwärts komme...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden