• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Benchmark-Thread ?

AW: Benchmark-Thread ?

Hier jetzt mal das Ergebnis von 3DMark06 bei einer Auflösung von 1440x900

Udo
 
AW: Benchmark-Thread ?

Nachdem die ATI Radeon HD 3650 mit 256 MB DDR 3 meinem Bekannten zu wenig beim Schätzen erbracht hat habe ich mir diese genommen.

Hier der aktuelle 3D Mark 06 mit einem Core2Duo E6300 mit 2 GB RAM.

3D Mark Score: 4393
SM 2.0 Score: 1593
SM 3.0 Score: 1981
CPU Score: 1605

Nicht wundern, bei 3D mark 06 Ergebniss steht eine Radeon 3570 aufgelistet, ist aber die 3650.
 
AW: Benchmark-Thread ?

Nachdem ich mein System jetzt endlich einmal etwas übertaktet habe, hab ich neue Ergebnisse.
Das OC ist leicht ausgefallen. Ich hab CPU und GPU übertaktet. Den Speicher hab ich belassen. Ich denke es ist ein sehr alltagstaugliches OC, welches das System lange leben und stabil laufen lässt.

So:

3DMark-Vantage:

Ohne OC:
3DMarkScore 9103
CPU 9061
Graphic 9117

Mit OC:
3DMarkScore 10011
CPU 10617 +17,17%
Graphic 9824 +7,755%


Das alte 3DMark seht ihr in den Screenshots. Hier erreicht das System einen höheren Leistungsgewinn.
 
AW: Benchmark-Thread ?

mal wieder was neues: ~18.000 im 3dquark06
 
AW: Benchmark-Thread ?

Thx. :D Bin schon am Überlegen, ob ich auf S1156 umsteigen soll. Aber wahrscheinlich wird die Leistungssteigerung nur marginal sein. Hab' allerdings noch ne 5870 in der Pipeline... :behindsofa:
 
AW: Benchmark-Thread ?

So, extra für Stegsen was zu kitzeln. :D

Der hat ja gerade aufgerüstet und übt sich im overclocken. ;)

1. 3DMark Vantage

2. HDTune V4.01

3. Super pi

System:
Intel Quad 9550 @ 4250 MHz, Flüssigkeitskühlung
Gigabyte EP45 Extreme, Northbridge mit Flüssigkeitskühlung
4 GB Ram (2x2 GB) OCZ Reaper 1066 MHz
PowerColor HD 5850 @ 950 MHz GPU und 1200 MHz VRam
4 x 250 GB HD's in RAID 0

*Anmerkung: Das System ist auf stabilen Betrieb mit bestmöglicher Performance ausgelegt und nicht auf kurzfrisitge Höchstübertaktung nur zum benchen. ;)



Gruß

Heinrich
 
AW: Benchmark-Thread ?

bin ich ja froh das meine 2*ollen 260er gtx doch noch was mehr power als ne gut übertaktete 5850 haben :)

24/7 einstellung

Cpu:i5-750@3900(24/7)@Wakü[/COLOR]
Mobo:Gigabyte P55-UD6[/COLOR]
Graka:2*GTX260 SLI@756/1512/1200@Wakü
Ram:4gb GSkill Ripjaws 1600CL7@1950CL8[/COLOR]
Netzteil:Thermaltake Toughpower 850W
Tower:CS2001,HTF3,HPPS+,NexxosXP,SilentStarDual
Monitor:22" HP W2207H

 
Zurück
Oben